1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2x die selbe Seite unter Word auf eine Seite drucken

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Timo, 25.10.07.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ich habe eine Problem:

    Ich habe für die Schule ein 15-seitiges Dokument.
    Eine der Seiten ist ein Arbeitsblatt.
    Da ich nur dieses eine (1) Arbeitsblatt jedoch für meine Schüler ca. 30x benötige, ist es sinnvoller, immer 2x diese Seite auf ein Din-A-4-Blatt durcken zu lassen. Nur irgendwie bekomme ich dies nicht mit der selben Seite sondern nur mit fortlaufenden Seiten hin.

    Hat hier jemand Erfahrungen?

    Bin etwas am verzweifeln... :(
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Ich vermute, das läßt sich im Druckertreiber einstellen.
    Bei meinem Canon kann ich angeben, wieviele Seiten auf ein Blatt gedruckt werden sollen.
    Einfach mal suchen und in die Untermenüs schauen. ;)
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hab ich ja direkt getan.
    Ich kann ja auch 2 unterschiedliche (fortlaufende) Seiten auf eine Seite drucken. Aber eben nicht zweimal die Gleiche ist mein Problem
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Also ich mach das immer so, dass ich dann einfach Seite 1 komplett markiere und auf Seite 2 kopiere - das dann an den Drucker schicken und 2-auf-1-Seite auswählen, fertig. Hab bisher keine andere Lösung gefunden dafür.
     
  5. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Genau, würde ich auch sagen.
    Einmal Apfel-A, Apfel-C, dann Absatz oder Seitenumbruch machen, einmal Apfel-V. Fertig.
     
  6. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543

    aber sehr umständlich, wenn man erst ein neues Dolument öffnen muss, wo man die explizite Seite zweifach reinkopiert, sich dann um die Formatierung wieder kümmert und dies dann ausdruckt..

    schade, dachte es ging auch etwas komfortabler o_O
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    a) Wieso denn ein neues Dokument? Einfach hinter die Seite kopieren, die Du ausgedruckt haben willst.
    b) Mein Word übernimmt Formatierungen bei kopiertem Text - Deines nicht?
     
  8. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Mach's doch mal so:
    Seite fertig formatieren, so dass die Seite komplett gefüllt ist. Notfalls ein paar mal Enter. Dann Apfel-A, Apfel-C und dann ZWEI Mal Apfel-V.
    Müsste klappen, oder? Einfacher wüsste ich jetzt nix.
     

Diese Seite empfehlen