• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2x die selbe Seite unter Word auf eine Seite drucken

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe eine Problem:

Ich habe für die Schule ein 15-seitiges Dokument.
Eine der Seiten ist ein Arbeitsblatt.
Da ich nur dieses eine (1) Arbeitsblatt jedoch für meine Schüler ca. 30x benötige, ist es sinnvoller, immer 2x diese Seite auf ein Din-A-4-Blatt durcken zu lassen. Nur irgendwie bekomme ich dies nicht mit der selben Seite sondern nur mit fortlaufenden Seiten hin.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Bin etwas am verzweifeln... :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich vermute, das läßt sich im Druckertreiber einstellen.
Bei meinem Canon kann ich angeben, wieviele Seiten auf ein Blatt gedruckt werden sollen.
Einfach mal suchen und in die Untermenüs schauen. ;)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hab ich ja direkt getan.
Ich kann ja auch 2 unterschiedliche (fortlaufende) Seiten auf eine Seite drucken. Aber eben nicht zweimal die Gleiche ist mein Problem
 

m00gy

Gast
Also ich mach das immer so, dass ich dann einfach Seite 1 komplett markiere und auf Seite 2 kopiere - das dann an den Drucker schicken und 2-auf-1-Seite auswählen, fertig. Hab bisher keine andere Lösung gefunden dafür.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Genau, würde ich auch sagen.
Einmal Apfel-A, Apfel-C, dann Absatz oder Seitenumbruch machen, einmal Apfel-V. Fertig.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Genau, würde ich auch sagen.
Einmal Apfel-A, Apfel-C, dann Absatz oder Seitenumbruch machen, einmal Apfel-V. Fertig.


aber sehr umständlich, wenn man erst ein neues Dolument öffnen muss, wo man die explizite Seite zweifach reinkopiert, sich dann um die Formatierung wieder kümmert und dies dann ausdruckt..

schade, dachte es ging auch etwas komfortabler o_O
 

m00gy

Gast
a) Wieso denn ein neues Dokument? Einfach hinter die Seite kopieren, die Du ausgedruckt haben willst.
b) Mein Word übernimmt Formatierungen bei kopiertem Text - Deines nicht?
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Mach's doch mal so:
Seite fertig formatieren, so dass die Seite komplett gefüllt ist. Notfalls ein paar mal Enter. Dann Apfel-A, Apfel-C und dann ZWEI Mal Apfel-V.
Müsste klappen, oder? Einfacher wüsste ich jetzt nix.