• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2x Befehle in Abhängigkeit von Bluetooth Verbindung

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Ich nutze ein iPhone 13 mit dem neueste iOS und möchte eine Automation mit einem NCF Tag erstellen.

Allerdings möchte ich, dass nach dem lesen des NFC Tags die Automation davon abhängt, ob „Set Playback“ to iPhone oder to Bluetooth device besteht.

Ich nutze mein Telefon auf Englisch, ich hoffe die Frage ist daher trotzdem verständlich:
_______
Bei Lesen des NFC Tag:
IF playback set to iPhone

THEN set playback to bluetooth speaker and start Spotify

OTHERWISE IF playback set to Bluetooth speaker

THEN set playback to iPhone and close app Spotify (or stop music)
_______

Was mir bereits gelungen ist, dass beim Lesen des NFC Tags sich das iPhone mit dem BT Lautsprecher verbindet und eine bestimmte Spotify Playlist abspielt. Aber dann würde ich einen weiteren NFC Tag benötigen, damit das Playback Setting (also die Wiedergabe) wieder über das iPhone erfolgt.
 

Mitglied 248627

Gast
Ohne Hilfsapp geht das meines Wissens nach nicht, daher würde ich Actions nutzen.
Dort bekommst du die zusätzliche Aktion "get audio playback destination", welche dir den aktuellen Lautsprecher(iPhone oder eben Namen des BT Geräts) ausgeben sollte