• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2x 24'' Monitore an mac mini?

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144

PepeLePew

Erdapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
4
Hi,
also ich kann da nix garantieren, aber ich betreibe in der Firma einen 24zoller und einen 22zoller bei jeweils nativer Auflösung am MacMini und es geht. Allerdings ist die Geschwindigkeit doch stark herabgesetzt, so dass man schon für das Scrollen in Word-Dokumenten etwas Geduld aufbringen muss. Von daher würde ich es nur bei "statischen" Anwendungen empfehlen.

Gruß, Pepe
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
hm naja eigentlich ist auf meinem desktop sozusagen ''immer alles in bewegung'' also hm...hat denn irgendwer 2 24''?
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
da ja leider niemand ehrfahrung hatte möchte ich die frage jetzt noch mal aktuallisieren oder wie man das am besten nennt...

es geht immer noch um die oben genannten monitore und die frage ist laufen beide am mac mini 3,1 wie oben beschrieben.

hoffe mittlerweile weis jemand mehr LG Patrick
 

Razer32

Gala
Registriert
27.06.09
Beiträge
48
Würde ich auch gerne wissen.
Hatte das gleiche vor :)

Nachher mal zu MM -> fragen was die für den "alten" Mini haben wollen.

Lg
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
naja die monitore sind halt sehr verlockend und wenn beide in der 1920x1080 auflösung laufen würden wär das schon cool....
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Mich wundert das „US“ im Namen. Kannst ja mal nachfragen, was für ein Netzkabel dabei ist. Sonst ist hoh.de eh recht günstig und bei den Herstellern sind die Preise immer am höchsten.
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
eine einfach Kabelpeitsche, die aus dem MacMini das Mini-DVI Signal zuerst auf DVI und dann auf zwei Mal DVI splittet ist nicht das Problem. Einziger Mist ist, dass der GrafikChip auf dem MacMini viel zu schwach ist - insbesondere bei den hohen Auflösungen. Meine Erfahrungen sind:

Surfen: Geht
Office: Geht (schlechter)
Dateiverwaltung: Geht

Alles andere (insbesondere Bilder und Video): Geht NICHT
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
ähm ja ich hab ja nicht nur mini DVI sondern auch mini displayport ne...also wiso die ''Kabelpeitsche''

und wegen den verschiedenen netzkabeln...das kanns ja natürlich sein wel der hoh.de preis ist der us breis in euro umgerechnet...
aber das müssten ja normale schukostecker sein die ich ja jetzt auch bei den monitoren benutze also nicht das problem...

@ SquadMan ist das jetzt nur schlecht in deiner ehrfahrung weil beide monitore über mini dvi laufen??
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
you leute ich hab mich ob ihrs glaubt oder nicht immernoch nicht entschieden denn wenn ich diesen US monitor kaufe kann ich ihn mit unseren 240V ja auch leicht überlasten...

jetzt steht auf dell.de aber das:
ELEKTRIK
Erforderliche Spannung:
100-240 V Wechselstrom / 50 oder 60 Hz + 3 Hz / 2,0 A (maximal)
Stromverbrauch bei Betrieb:
Weniger als 20 W (Standard)
Stromverbrauch im Standby-/Ruhemodus:
Weniger als 0,15 W
Audioausgang:
Netzanschluss für optionale Dell Soundleiste

heist das es ist egal ob der aus us oder von hier kommt?

LG Patrick