1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2tes Mac OSX auf der externen Platte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von acapulco, 05.09.07.

1. acapulco

acapulco Granny Smith

Hallo und guten Tag,

wieso lässt sich MacOS X denn nicht (zusätzlich) auf einer externen Festplatte installieren!?

Die Installations-DVD (10.4.9.) ist vom Macpro. Ein aktives OSX ist bereits auf dem Mac.

Möchte einfach nur ein neues MacOS X auf einer externen Festplatte. Um dann ggf. davon zu starten.

Vielen Dank,

acapulco

2. schatzspatz

schatzspatz Ingrid Marie

Hmm... habe es selber noch nicht versucht, aber eigentlich sollte das gehen. Ich habe bis dato nur ein backup von meinem internen System auf eine externe FW-Platte gemacht. Von der kann man dann auch ohne Probs starten.
    Kannst du beim Installieren nicht die angeschlossene Festplatte wählen? Kann sein, dass du dafür beim Booten noch eine Taste drücken musst (Suche hilft :) ). Oder das es nur mit FW- und nicht USB-Platten geht....

3. DonVeli

DonVeli James Grieve

probier es mal so:

die ext. hd im GUID-Partitionsschema erstellen (irgendwo bei Optionen), natürlich mit dem festplattendienstprogramm. dann neustart und beim installieren die ext. auswählen !!
    hoffe das klappt bei dir, ich hab so ähnlich mein 10.5 installiert .

mfg

4. acapulco

acapulco Granny Smith

okay ich musste die platte formatieren und ne neue partition im GUID-Partitionsschema erstellen.. so wird sie auch vom installationsprogramm erkannt..

danke
    - i love macs :)

5. DonVeli

DonVeli James Grieve

gern geschehen ..;)

Diese Seite empfehlen