• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2tes Mac OSX auf der externen Platte

acapulco

Granny Smith
Registriert
06.07.05
Beiträge
13
Hallo und guten Tag,

wieso lässt sich MacOS X denn nicht (zusätzlich) auf einer externen Festplatte installieren!?

Die Installations-DVD (10.4.9.) ist vom Macpro. Ein aktives OSX ist bereits auf dem Mac.

Möchte einfach nur ein neues MacOS X auf einer externen Festplatte. Um dann ggf. davon zu starten.

Vielen Dank,

acapulco
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Hmm... habe es selber noch nicht versucht, aber eigentlich sollte das gehen. Ich habe bis dato nur ein backup von meinem internen System auf eine externe FW-Platte gemacht. Von der kann man dann auch ohne Probs starten.
Kannst du beim Installieren nicht die angeschlossene Festplatte wählen? Kann sein, dass du dafür beim Booten noch eine Taste drücken musst (Suche hilft :) ). Oder das es nur mit FW- und nicht USB-Platten geht....
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
probier es mal so:

die ext. hd im GUID-Partitionsschema erstellen (irgendwo bei Optionen), natürlich mit dem festplattendienstprogramm. dann neustart und beim installieren die ext. auswählen !!
hoffe das klappt bei dir, ich hab so ähnlich mein 10.5 installiert .

mfg
 

acapulco

Granny Smith
Registriert
06.07.05
Beiträge
13
okay ich musste die platte formatieren und ne neue partition im GUID-Partitionsschema erstellen.. so wird sie auch vom installationsprogramm erkannt..

danke
- i love macs :)