1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2ten Monitor korrekt ABschalten

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Man Drake, 27.12.09.

  1. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Hi,

    ich hab einen 2ten Monitor über MiniDisplayPort => HDMI angeschlossen.

    Funktioniert auch soweit ganz gut. Im Betrieb schalte ich den Monitor ein und gehe auf Monitore erkennen und schon ist er im System.

    Aber wenn ich ihn abschalte bleibt er als 2ter Monitor im System. Selbst wenn ich erneut Monitore erkennen mache, findet er ihn auch weiterhin noch, obwohl er aus ist.

    Wie kann ich den Monitor komplett wieder trennen ohne hinter den Monitor greifen zu müssen und das Kabel zu ziehen ???

    Besten Dank….
     
    #1 Man Drake, 27.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.09
  2. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    indem du dem adapter von deinem mac abziehst

    mal im ernst, du kannst monitore nur entfernen, wenn du den adapter vom mac trennst sonst garnicht
    so ist es zumindest mir bekannt
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ob das ganze per Software zu meistern ist kann ich dir nicht sagen, aber hardwaremäßig würde das mit einer schaltbaren Steckerleiste funktionieren.

    Gruß,

    74er
     
  4. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Steckleiste geht nicht, dann da hängt alles dran. Außerdem hängt der 2te Monitor noch an anderen Geräten.
    Also nicht praktikabel…

    Und Monitorkabel ziehen ist "umständlich" da der iMac recht weit "hinten" auf dem Schreibtisch steht und ich nur schlecht an den Stecker rankomme.

    Ich verstehe nur nicht warum der Mac weiterhin meint den Monitor zu kennen, obwohl er aus ist.
    Er findet ihn ja bei einen Neustart ja auch nicht automatisch wenn er aus ist, sondern nur wenn ich dann Monitor erkennen mache. Also müsste ich ihn doch auch wieder "softwaretechnisch" trennen können, oder ?
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Hm, habs eben mal ausprobiert, wenn ich meinen 2. Monitor ausschalte, bleibt er nicht im System. Hab ihn aber auch via MiniDisplayPort direkt angeschlossen (Ist ein DELL Display).

    Sollte eigentlich auch bei dir funktionieren, weiß aber nicht, was der MDP auf HDMI Adapter da noch beiträgt bzw. wie das Display im StandBy-Betrieb mit dem Anschluss umgeht.
    Falls da garnichts zu machen ist, würd ich mir vielleicht einen Schalter in die Displayzuleitung Netzkabel) einbauen.

    Liegt das Problem darin, dass bei Ausschalten des zweiten die Fenster nicht auf dem iMac erscheinen?
     
  6. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Ja, genau. Auch wenn ich den iMac mit dem MBP fernsteuer bekomme ich immer beide Displays.
    Wenn ich dann in der Fernsteuerung nur auf den ersten Monitor umschalte, bleibt die Fernsteuerung/der Monitor schwarz. Einen DELL hab ich auch, aber nur mit DisplayPort.
    Muss dann einige Klimmzüge machen um das zu richten.

    Gibt es ein Kabel von MiniDisplayPort auf Display Port? Oder brauch ich da auch wieder einen Adapter?
     
  7. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Also ich hab ein Kabel MiniDisplayPort audf DisplayPort, da fällt der Adapter weg. Habs dort bestellt: LINK
    Per PayPal gezahlt und nach einer Woche in der Hand gehabt.

    Bin vollstens zufrieden damit.

    EDIT: Hab ein DELL 2408WFP
     
  8. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Okay, mach ich dann auch mal. Ist ja nicht so teuer… Danke..
     

Diese Seite empfehlen