• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2ten Geburtstag eintragen

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
hey zusammen,
Ich hab mal den Dumme Frage,wenn ich beim IPhone Kontakt nen 2ten Geburtstag eintragen will kommt da nur chinesisch, Hebräisch od islamisch.
Gibt es ne Möglichkeit das auf deutsch umzustellen?
Oder ist das ein BUG??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Ich denke mal das ist Absicht. Was für einen Sinn soll es haben, einem Kontakt einen zweiten Geburtstag einzutragen? Es liegt in der Natur der Sache, dass es dafür nur einen Termin gibt. ;)
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Bei Ehepaaren
Oder wenn noch Kinder da sind, bräuchte man nicht nen Neuen Kontakt anlegen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Trag das doch unter "Datum hinzufügen"( Namenstag/JahresTag/Andere etc) ein.

Kleines edit, über Datum Hinzufügen/eigenes Etikett kannst du als Namen für den Eintrag auch Geburtstag Vater, Mutter, Kind usw. eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 167358

Gast
Leg den Kontakt an und fertig. Alles andere führt nicht zum Erfolg.
Du kannst zwar zusätzliche Jahrestage einpflegen, wie Macbeatnik erwähnt, aber du wirst keine Erinnerung oder einen Eintrag im abonnierten Geburtstagskalender dafür bekommen. Dann kannst Du es auch gleich lassen. :)
Es macht ja auch keinen Sinn, dass eine Person zwei Geburtstage hat. :rolleyes:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wie die anderen schon schreiben,
für jeden einen Kontakt anlegen.
Dann hat man auch das richtige Bild zum Kontakt und irgendwann bekommen die ja auch mal sicher eine eigene Rufnummer und Adresse zugewiesen. Da kommen in Zukunft nur Probleme auf einen zu.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Zumal man ja auch über „ zugehörige Namen“ die Familienmitglieder miteinander verknüpfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Mickel

Erdapfel
Registriert
24.06.18
Beiträge
2
Ich möchte gern zu einem Kontakt einen Jahrestag, Jubiläum , Todestag oder ähnliches anlegen. Zwar kann ich es in Kontakte eintragen, aber es erscheint nicht im Kalender und schon gar nicht mit der Anzahl der Jahre wie beim Geburtstag.
Kann jemand helfen?
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
389
@Mickel: Ich habe in dem Fall einen jährlich wiederkehrenden Eintrag im Kalender abgelegt. Die Anzahl der Jahre lässt sich da leider nicht berücksichtigen.
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
...und wenn man dann 2 oder mehr neue Kontakte angelegt hat aber die zusammen als einen Kontakt im Adressbuch haben will, dann einfach die Kontakte „verknüpfen“.