2ten Geburtstag eintragen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Stachelbär, 12.06.18.

  1. Stachelbär

    Stachelbär Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.09.13
    Beiträge:
    105
    hey zusammen,
    Ich hab mal den Dumme Frage,wenn ich beim IPhone Kontakt nen 2ten Geburtstag eintragen will kommt da nur chinesisch, Hebräisch od islamisch.
    Gibt es ne Möglichkeit das auf deutsch umzustellen?
    Oder ist das ein BUG??
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.701
    Hallo!

    Ich denke mal das ist Absicht. Was für einen Sinn soll es haben, einem Kontakt einen zweiten Geburtstag einzutragen? Es liegt in der Natur der Sache, dass es dafür nur einen Termin gibt. ;)
     
  3. Stachelbär

    Stachelbär Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.09.13
    Beiträge:
    105
    Bei Ehepaaren
    Oder wenn noch Kinder da sind, bräuchte man nicht nen Neuen Kontakt anlegen.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.152
    Trag das doch unter "Datum hinzufügen"( Namenstag/JahresTag/Andere etc) ein.

    Kleines edit, über Datum Hinzufügen/eigenes Etikett kannst du als Namen für den Eintrag auch Geburtstag Vater, Mutter, Kind usw. eintragen.
     
    #4 Macbeatnik, 12.06.18
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.18
    Gwadro und doc_holleday gefällt das.
  5. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.701
    So einen Fall sieht Apple nicht vor. Ein Kontakt = eine Person. Einfach einen weiteren Kontakt anlegen.
     
    #5 Martin Wendel, 12.06.18
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.18
  6. Gwadro

    Gwadro Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    980
    Leg den Kontakt an und fertig. Alles andere führt nicht zum Erfolg.
    Du kannst zwar zusätzliche Jahrestage einpflegen, wie Macbeatnik erwähnt, aber du wirst keine Erinnerung oder einen Eintrag im abonnierten Geburtstagskalender dafür bekommen. Dann kannst Du es auch gleich lassen. :)
    Es macht ja auch keinen Sinn, dass eine Person zwei Geburtstage hat. :rolleyes:
     
  7. saw

    saw Mutterapfel

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.221
    Wie die anderen schon schreiben,
    für jeden einen Kontakt anlegen.
    Dann hat man auch das richtige Bild zum Kontakt und irgendwann bekommen die ja auch mal sicher eine eigene Rufnummer und Adresse zugewiesen. Da kommen in Zukunft nur Probleme auf einen zu.
     
  8. Stachelbär

    Stachelbär Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.09.13
    Beiträge:
    105
    Alles klar, danke alle
     
  9. staettler

    staettler Kaiser Alexander

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    3.954
    Ich kann dir nur empfehlen für jede Person einen eigenen Kontakt anzulegen. Alles andere führt früher oder später zum Chaos.
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.152
    Zumal man ja auch über „ zugehörige Namen“ die Familienmitglieder miteinander verknüpfen kann.
     
    staettler gefällt das.