2PCs(Mac Leo/Win XP) 1Maus 1Tastatur

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Salut,

ich stelle mal diese frage aus platzmangel auf meinem schreibtisch: Kann ich 1Externe Maus und 1Externe Tastatur mit 2PCs nutzen habe einen Mac mit Leo und einen Win XP

Sry für die Form des Theards…

Also wenn das nicht geht, was gibts für empfehlungen für eine externe Tasta und Maus für meinen Mac? Die Original sachen>>Zu teuer!


LG Jan
 

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
hmmmm, keine ahnung ob es da so etwas wie einen usb switch für eingabegerägte gibt...

ne alternative zu den originalen gibt es von logitech (s530) für ca. 60 € im set.

grüße
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Klar gibts sowas.
Nennt sich KVM-Switch.
Gibts überall für wenig Geld zu kaufen. Für etwas mehr Geld gibts das ganze dann auch noch mit Videosignal, sprich für den Monitor.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
2 Möglichkeiten.
Entweder besorgst Du Dir einen USB Umschalter + DVI oder Du betreibst einen der Rechner als headless server, also ohne Tastatur und Maus und steuerst den über eine bestehende Netzwerkverbindung fern.
Vom Mac-> Win geht das z.B. sehr gut mit RemoteDesktopVerbidung von Winzigweich und von
Win -> Mac kannst Du einfach einen VNC Client nehmen.

Mit 2 Macs wäre es noch einfach, dafür gibts in Leo ScreenSharing, eine ganz feine Sache.

Und es geht sogar ScreenSharing Mac -> Win, guckst Du hier.
 

Anhänge

  • screen_share.jpg
    screen_share.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 86

Mitglied 26876

Gast
Ja nur das Leo auf meinem Mac nicht vollständig ausgeführt wird… ok und ich würde das aber nciht mit dem headless server machen weil ich schon beide brauche… und zum switch da kauf ich mir lieber nen neuen schreibtisch weil 180€ war jetzt nicht so mein traum
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Also ich nutze ebenfalls einen KVM Switch, der is für 2 Pc's gedacht, hat gekostet? puuh 14,95? So in dem dreh denke ich wars. Gibts in Verschiedenen Ausführungen, entweder schalten Sie VideoSignal + PS2 Geräte oder Videosignal+ USB Geräte, funktioniert tadellos und ist unabhängig vom PC da dran hängt, da es eine reine Hardwaresache ist. Du kannst einen KVM Switch auch ohne Videosignal betreiben, falls du 2 Monitore hast und beide Systeme auch sehen möchtest. Die Tastenkombination (meist 2mal die "Rollen"-Taste - keine Ahnung was das beim Mac ist) einfach drücken und schon schaltet er um. Wäre das effektivste für dich denke ich.
 

Mitglied 26876

Gast
Ach des is ja mal angenehmer mit dem preis… 15€ is mir des wert ja ich habe sogar 3bildschirme

2für den mac 1 Windows