• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

2nd Akku für MacBook Pro.....?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve!

Der Akku des MacBook Pro hält um die 4 Std. - was mache ich aber, wenn die 4 Std. vorbei sind? Zweiter Akku mitnehmen nutzt ja nichts, da ich ja wohl kaum jedesmal zum Wechseln den Bodendeckel abschrauben kann. Gibt es sowas wie einen Zusatzakku? Wo ich "weiß der Henker wo" anschließen kann um die Akkulaufzeit zu "erweitern".

Habe gegoogelt aber keine Infos gefunden - was bedeutet - schlecht gesucht oder gibt es gar nicht?

Wieso nur 4? Dann solltest du ihn tauschen lassen - dann hast du wieder 7.

Wieso nur 4? Dann solltest du ihn tauschen lassen - dann hast du wieder 7.

1 Sprechen wir gerade von 7 Stunden bei fast abgedunkeltem Display, kein Bluetooth, kein WLAN, nur Office und Mails? :)

2 Habe ich Garantie auf einen Akku, der nur 4 Stunden geht? MBP ist 5 Monate jung.

3 Bleibt immer noch die Frage offen, gibt es auf irgend einem Weg einen 2nd Akku?

Hiho,
war mal im Applestore und habe mich auch bezüglich Ersatzakkus informiert.
Für die aktuellen Modelle gibt es keine "Ersatzakkus" zum Verkauf.

Die Akkus der neuen Modelle werden in der Regel nicht rausgegeben... sondern im Garantiefall vor Ort getauscht.

Für die Late08 Modelle (mit dem Schnellverschluss...) gibt es Akkus, allerdings ist deren Laufzeit noch bescheidener.

Das hier: LINK könnte für dich interessant sein.

Gruß,

74er