• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2GB Speicher beim Umstieg von iPhone 3GS auf iPhone 4 verschwunden!

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hallo Leute,

habe meine 3GS-Sicherung mit allen Apps, Videos und MP3´s auf das neue iPhone 4 kopiert. Beide Geräte hatten 32GB Speicher, beim 3GS waren zuletzt noch 10 GB frei, beim iPhone 4 sind es nur noch 8 GB...wie kann das sein? Wo sind die 2GB hin? Tipps?

LG, Pancho
 
Registriert
18.07.10
Beiträge
85
Dann kannst du da sehen bei der Übersicht das das iPhone eingetragen ist für 30 GB nicht für 32... eine Frechheit ich habe das gleiche Problem nur das es bei 16GB ncoh lustiger wird.... da steht im ernst nur 14 GB speicher -.-
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Das ist doch schon immer so! Was hat das damit zu tun, dass am 3GS 10GB freier Speicher angezeigt wird, beim 4 nur 8GB!!! Auf beiden iPhones ist das gleiche drauf!

LG, Pancho
 
Registriert
18.07.10
Beiträge
85
JA noch einmal.... puhh :D:D
Also wenn von Anfang an 2 GB fehlen ja? dann müssen logischerweiße am Ende wieder 2 GB fehlen.... Denn es war nicht immer so mir gehts genauso beim 3Gs war der Speicher 15,... GB und jetzt nur noch glatte 14
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
iTunes passt Apps, Bilder und co. der besseren Auflösung an.
 
Registriert
18.07.10
Beiträge
85
Das ist die Löung :)
Das kann gut sein... das heißt aber nciht das ich meine eigene Feststellung zurück nehme ^^
Die Auflösung ist um KLASSEN besser, da müssen ja die Apps geändert werden.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
@Cascade: das wird es sein, Danke für die Erklärung

@Seifenspaender: deine logig geht trotzdem nicht auf...egal ob die beiden iPhones im leeren Zustand 32, 30 oder 25 GB Speicher haben, wenn dann beide mit dem gleichen Inhalt bespielt sind und unterschiedliche Speicherstände haben (bei mir eben 2 GB Unterschied), dann hat es NICHTS damit zu tun, ob am Anfang 2 GB fehlen oder nicht...aber Cascade hat ja vermutlich erklärt, warum es so ist :)

Danke

LG, Pancho
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Naja, ich glaube nicht, dass iTunes die Apps anpasst. Ich denke die werden einfach vom iPhone "hochgerechnet". Falls du natürlich viele Apps hast die geupdated wurden, damit sie die ans iPhone 4 angepassten Grafiken haben kann es natürlich sein, dass das mehr Speicher wegnimmt, die müssten dann aber in iTunes auch entsprechend größer sein.
Wie gesagt, dass iTunes wähernd dem synchronisieren die Apps hochrechnet und dann hochgerechnet auf das iPhone überträgt glaube ich nicht.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
ich glaube eher, dass die Fotos soviel Platz brauchen. Habe ungefähr 4 GB Fotos drauf..mit höherer Auflösung kommen da schonmal 2 GB zusammen, kann ich mir vorstellen...kanns leider nicht mehr vergleichen, da ich zwischenzeitlich das 3GS in den Werkszustand zurückgesetzt habe, da heute der Käufer des Geräts kommt.

LG, Pancho
 

Brainworm

Bismarckapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
76
ich glaube eher, dass die Fotos soviel Platz brauchen. Habe ungefähr 4 GB Fotos drauf..mit höherer Auflösung kommen da schonmal 2 GB zusammen, kann ich mir vorstellen...kanns leider nicht mehr vergleichen, da ich zwischenzeitlich das 3GS in den Werkszustand zurückgesetzt habe, da heute der Käufer des Geräts kommt.

hab ich das richtig verstanden, dass du davon ausgehst, dass dein iphone/mac/was_auch_immer deine fotos NACHTRÄGLICH in der auflösung hoch geschraubt hat!? wie soll das gehen? hast du deine bilder vektoriel aufgenommen? ansonsten sehe ich keine logische antwort die auflösung nachträglich zu vergrößern
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
die fotos auf meinen rechner haben eine wesentlich HÖHERE Auflösung, als es ein 3GS oder ein iPhone 4 anzeigen können. Itunes schraubt wahrscheinlich die Bilder auf die Auflösung des iPhones runter (warum sollte es die neuen Fotos sonst bei jedem Sync immer vorbereiten müssen)...und beim 3GS wohl weiter als beim iPhone 4, weil dieses doch eine höhere Auflösung darstellen kann. Oder hab ich da einen Denkfehler?

LG, Pancho
 

Brainworm

Bismarckapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
76
die fotos auf meinen rechner haben eine wesentlich HÖHERE Auflösung, als es ein 3GS oder ein iPhone 4 anzeigen können. Itunes schraubt wahrscheinlich die Bilder auf die Auflösung des iPhones runter (warum sollte es die neuen Fotos sonst bei jedem Sync immer vorbereiten müssen)...und beim 3GS wohl weiter als beim iPhone 4, weil dieses doch eine höhere Auflösung darstellen kann. Oder hab ich da einen Denkfehler?

LG, Pancho

doch das passt denke - bin davon ausgegangen, dass es um fotos geht, die du MIT dem iphone gemacht hast :)
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
doch das passt denke - bin davon ausgegangen, dass es um fotos geht, die du MIT dem iphone gemacht hast :)

okay..dann bin ich beruhigt..ein paar Fotos vom 3GS sind schon dabei...aber die meisten Bilder wurden mit ner guten Kamera gemacht
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ich denke er meint was anderes. Im Auslieferungszustand und demnach noch nicht bespielten iPhone 4, besitzt dieses Geraet nur eine Kapazitaet von 14gb. Das iPhone 3g hingegen hat eine Kapazitaet von 14,4gb.

iPhone 4 und iPhone 3g:

 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Ich denke er meint was anderes. Im Auslieferungszustand und demnach noch nicht bespielten iPhone 4, besitzt dieses Geraet nur eine Kapazitaet von 14gb. Das iPhone 3g hingegen hat eine Kapazitaet von 14,4gb.[/IMG][/URL]

nein das meinte ich nicht. Lies mal meine Beiträge oben nochmal durch, die sind eigentlich unmißverständlich.

LG, Pancho