• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2GB Arbeitsspeicher/ iMac, wo kaufen, welcher Hersteller

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Wie der Titel schon sagt, welche Arbeitsspeicherhersteller sind für einen neuen iMac 24" zu empfehlen, und welcher Online-Händler ist empfehlenswert?
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
dsp! dsp! dsp!--->>> [SIZE=-1]www.dsp-memory.de[/SIZE]
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ehrlich gesagt kommt es mir beim RAM-Kauf nicht auf 5 Euro an, da der iMac im Office ziemlich wichtig ist und man gelegentlich von höheren Ausfallraten bei Billigspeicher hört.
 

AndRoMan

Idared
Registriert
11.03.06
Beiträge
27
Gib lieber mehr für die Quali aus, :-D

als wie für eine Zwiebelleder Geldbörse. :eek:

Sonst hast du, wie schon geschrieben evtl. so viel Pech wie ich
und nach 3 Wochen war ein Riegel schon kaputt.
So musste ich mir ein dritten Riegel kaufen. :-c

Wa soll´s, jetzt funzt alles SUPER.

Andreas
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ehrlich gesagt kommt es mir beim RAM-Kauf nicht auf 5 Euro an, da der iMac im Office ziemlich wichtig ist und man gelegentlich von höheren Ausfallraten bei Billigspeicher hört.


Wenn du wirklich qualitativ hochwertigen Speicher haben möchtest, dann tu dir selbst den Gefallen und kaufe NICHT bei DSP!
DSPs Ruf ist besser als ihre Produkte. Vor Jahren hatten sie mal echt guten Speicher, mitlerweile höchstens Standardware, welche zudem absolut überteuert angeboten wird!

Kingston, Corsair, Geil etc. bauen Speicher auf allerhöchstem Niveau. Unter anderem, daran zu erkennen, dass du bei diesen Herstellen eine Lebenslange Garantie auf die Riegel (bei sachgemäßem Umgang versteht sich) bekommst.
Dazu kommt noch, dass diese Speicher trotz der weitaus besseren Qualität, viel billiger sind als das Zeug was DSP so verscherbelt.
Ich möchte den DSP Speicher nicht schlecht reden, klar funktioniert er, aber für die Qualität ist er einfach zu teuer.

Den von mir angesprochenen Speicher bekommst du u.a. bei Alternate. Du benötigst So-Dimm DDR2-667 Ram.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
und noch eine frage! lieber corsair oder kingston?
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Ist in der Tat völlig egal. Ich persönlich habe in meinem iMac die Kingston-Riegel drin (2x2GB), bestellt bei http://www.planet4one.de. Funktionieren anstandslos (Sowohl Shop als auch Riegel). Ansonsten empfehle ich immer gerne Mindfactory als Onlineversandhändler.

Seehas
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ich habe in meinem iMac Transcend-Module drin und in meinem Mini ein Paar 10-Euro-Riegel von OCZ. Hier wie dort bis jetzt keinerlei Probleme, beide Geräte laufen damit absolut stabil.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Merci für die vielen Tips. Ich habe jetzt folgenden Speicher gekauft:
2 x Kingston ValueRAM SO-DIMM 2 GB DDR2-667 für 37 €
Link bei Alternated.de


Derzeit laufen Photoshop CS3 und Firefox und unter Paralles läuft Outlook 2007.
Memoryverbrauch: 2.6 GB
Kein Wunder, dass der iMac vorher mit 2 GB immer wieder Pausen einlegen musste...