• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2g wird immer langsamer. durch sms?

Roland_D

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
39
hallo jungs und mädels,
mitlerweile nervt es mich ganz extrem: mein befreites iphone 2g wird einfach immer langsamer. bedeutet, dass die programme immer mind. 3 sekunden zum öffnen brauchen. möchte ich also eine sms schreiben oder lesen, klicke ich auf den sms-button, lass den blick nochmal schweifen, und nach 3 - 5 sekunden darf ich dann endlich lesen/schreiben.

an programmen habe ich rein gar nichts zusätzlich installiert, von den 8gb sind 6 mit musik und podcasts belegt. das einzige, was ich mir als bremser vorstellen könnte, sind die ca. 3500 sms'. aber daran kann es doch wohl nicht liegen, oder? ich kann das iphone leider auch nicht löschen und neumachen, weil ich an den sms' hänge und bisher kein programm zum sichern gefunden habe.

also, immer her mit euren guten ideen!

grüße

roland
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Leite die SMS doch einfach weiter als Email (mit 3.0 ja hinzubekommen durch "Weiterleiten", alle antippen und dann auf "Kopieren", dann in eine neue Email einfügen und zu sich selbst schicken). Am PC kannst du sie dann Archivieren wie du möchtest!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Zum Archivieren der SMS (und Notizen, Anruferlisten usw,) benutze ich PhoneView. Damit kann man u. a. das iPhone auch als USB-Stick nutzen oder die Notizen editieren bzw. auf dem Mac schreiben und dann aufs iPhone schieben. Das Programm kann noch mehr und funktioniert einwandfrei, kein Jailbreak notwendig.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
An den sms kann es nicht liegen. Eher am jailbreak