1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

2g wird immer langsamer. durch sms?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Roland_D, 05.08.09.

  1. Roland_D

    Roland_D Boskoop

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    39
    hallo jungs und mädels,
    mitlerweile nervt es mich ganz extrem: mein befreites iphone 2g wird einfach immer langsamer. bedeutet, dass die programme immer mind. 3 sekunden zum öffnen brauchen. möchte ich also eine sms schreiben oder lesen, klicke ich auf den sms-button, lass den blick nochmal schweifen, und nach 3 - 5 sekunden darf ich dann endlich lesen/schreiben.

    an programmen habe ich rein gar nichts zusätzlich installiert, von den 8gb sind 6 mit musik und podcasts belegt. das einzige, was ich mir als bremser vorstellen könnte, sind die ca. 3500 sms'. aber daran kann es doch wohl nicht liegen, oder? ich kann das iphone leider auch nicht löschen und neumachen, weil ich an den sms' hänge und bisher kein programm zum sichern gefunden habe.

    also, immer her mit euren guten ideen!

    grüße

    roland
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
  3. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Leite die SMS doch einfach weiter als Email (mit 3.0 ja hinzubekommen durch "Weiterleiten", alle antippen und dann auf "Kopieren", dann in eine neue Email einfügen und zu sich selbst schicken). Am PC kannst du sie dann Archivieren wie du möchtest!
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Zum Archivieren der SMS (und Notizen, Anruferlisten usw,) benutze ich PhoneView. Damit kann man u. a. das iPhone auch als USB-Stick nutzen oder die Notizen editieren bzw. auf dem Mac schreiben und dann aufs iPhone schieben. Das Programm kann noch mehr und funktioniert einwandfrei, kein Jailbreak notwendig.
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    An den sms kann es nicht liegen. Eher am jailbreak
     

Diese Seite empfehlen