1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

(2G) Welches Kabel f. Home-Button

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MrNase, 18.07.09.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Moin!

    Welches Kabel ist beim 2G für den Home-Button verantwortlich? Ich habe gerade ein LogicBoard getauscht und alles funktioniert, nur dieser dämliche Home-Button nicht.

    Ich habe ja in Verdacht, dass der seinen Kontakt über das Gehäuse bekommt weil ich nirgends einen Stecker übersehen habe.

    Wer weiß mehr darüber?


    Edit: Es scheint also das dicke Flexkabel zu sein. Wenn ich es beim Versuchsgerät komplett abziehe reagiert auch der USB-Port nicht mehr.
    Mein normales Gerät reagiert allerdings wenn ich das Gerät mit dem Mac verbinde…
     
    #1 MrNase, 18.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.09
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    der home button ist via flex cable mit dem rest verbunden - da ist groesste vorsicht geboten denn nur eine falsche bewegung kann unter umstaenden zu einem bruch in der leiterbahn fuehren
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das hab ich wohl gemerkt…

    Das Flexkabel transportiert ja einige Sachen und die funktionieren alle. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, in meiner unendlichen Weisheit GENAU die Leiterbahnen zerstört zu haben die für den Home Button zuständig sind!?

    Naja egal, dann schlachte ich das zweite Gerät halt komplett aus. Wobei ich mich erst versichere ob das Flexkabel auch richtig sitzt. Nicht das da nur ein Kontakt nicht hergestellt werden kann weil das Kabel schief drin sitzt.
     
  4. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    du kannst natuerlich die einzelnen bahnen durchmessen - dann siehst du ob es da unter umstaenden ein problem gibt
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Du weißt aber auch nicht genau welche Leiterbahnen es sind? :)
     

Diese Seite empfehlen