• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2G vS 3G?

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hallöle,

ich bin besitzer eines HTC Touch 3G und HTC Touch, beide Geräte haben ein Windows Mobile System drauf, leider spielt das System nicht ganz mit, mit meinen Mac :( daher habe ich mich entschieden mir ein neues Gerät zu kaufen.

Bei der Suche war ich anfänglich bei dem ARENA KM900 von LG stehengeblieben, da nun aber das 3GS erschienen ist und die Preise bei Ebay und Co für das 2G und 3G rapide purzeln, bin ich nun dabei mich für eines der Geräte zu entscheiden. Leider ist mir das 3G noch etwas zu teuer, ca 500€, die ich im moment nicht bereit bin auszugeben (Umzug nach UK steht bevor). Wenn ich aber meine beiden HTC noch verscherbel, komme ich gut auf die 300€ für das 2G mit 8GB.

Ich persönlich brauche nicht mehr GB, da ich kaum Musik drauf habe und es mehr nutze für Buisness, ich muss stehts immer meine Termine im überblick haben + Emails. Filme habe ich so gut wie nichts drauf, ausser mal für meine Tochter etwas.

Für mich ist wichtig zu erfahren, reicht für die verhältnisse auch ein 2G was ich zb mit einen GPS Sender austatten kann (Bluetooth) für Navi nutzung. Oder sollte ich noch etwas warten und mir das 3G kaufen, beide Geräte haben ja eigentlich die selbe Technik, oder?

Bis auf den GPS Sender, oder Irre ich mich?


Was würdet Ihr mir empfehlen?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Du kannst kein Gps Sender via Bluetooth mit dem 2G koppeln, es gibt ein paar "hack" möglichkeiten, sprich ein GPS Zusatz das man unten dan den Dock Connector steckt, aber ob dies dann auch mit aktuellen AppStore Navi Lösungen oder anderen GPS Apps aus dem Store einwandfrei funtzt kann ich dir leider nicht sagen.

Sonst sind die Geräte identisch ja, unterschiede sind wie du erkannt hast nur das fehlende GPS und der andere Funkchip, mehr fällt mir momentan nicht ein.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Von der verarbeitung her liegt das 2g eindeutig vorn. Sofern du mit dem geraet nicht oft ins internet gehen moechtest, reicht auf jeden fall ein 2g vollkommen aus. Es ist auch etwas schmaler als das 3g, was mir wiederum besser gefaellt. Ansonsten liegt es einfach an deinem persoenlichen geschmack was dir besser gefaellt. Ich behaupte allerdings, dass das 3g technisch einen tick besser ist.

Mfg. Chanjo
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

ich habe immernoch mein 2g und möchte im Moment kein neues.

Ist für Mail und surfen schnell genug und da mir meine Telefone alle 2 Sekunden hinfallen (Straße) ist die Rückseite aus Alu ein TRAUM. Ein neues wäre schon 1000 im .....

Mir reicht mein altes, NAVI habe ich im Auto....
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
ich bin auch immer noch Super-Zufrieden mit dem Alu 2G. Navi hab ich extra und für mal kurz was nachgucken im Internet reicht EDGE vollkommen aus. Fürn Rest gibts Wlan
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
angesicht der geschilderten mein rat: anforderungen lass das 2g und spare noch etwas auf ein 3gs (solltest du in uk via o2-vetrag einigemaßen günstig erhalten) …
 

Silas249

Gloster
Registriert
23.08.08
Beiträge
65
Akku ist ssowieso mit UMTS aka 3g sofort bei bewegung SOFORT leer... ;)