• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[2G] 2G(US) bei eBay gekauft- man versteh mich kaum

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
Hi,
hab mir letztens n iPhone 2G bei eBay gebraucht gekauft,es stammt ursprünglich aus den Staaten,allerdings hab ich das Problem wenn mich jemand Anruft die Person auf der anderen Leitung mich kaum versteht,ich verstehe die andere Person jedoch klipundklar. Außerdem kommt es mir so vor als wären die Systemssounds,wie SMS empfang,Klingelton oder das Tippen beim SMSen extremst laut :O

weiß jemand nen trick oder hatte n ähnliches problem?

danke!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Einfach mal 'ne Wiederherstellung probieren.

MfG
MrFX
 

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
wären dann nit mein unlock wieder weg?
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Ja, müsstest es danach erneut unlocken.
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Könnte sein dass dein Mikrofon nicht mehr mag. Mach einfach mal ne Aufnahme mit "Sprachmemos". Wenn du dich da nicht verstehen kannst, würde ich das Telefon mal zum Service geben. Weiß jetzt nicht wie deine Garantie ist.
 

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
Könnte sein dass dein Mikrofon nicht mehr mag. Mach einfach mal ne Aufnahme mit "Sprachmemos". Wenn du dich da nicht verstehen kannst, würde ich das Telefon mal zum Service geben. Weiß jetzt nicht wie deine Garantie ist.

hi,
danke für den tipp,wenn ich mit sprachmemos.app eine aufzeichnung mach,versteh ich mich selbst kaum..
dürfte wohl tatsächlich das mikrofon im a sein
kennt jemand nen shop wo ich das defekte teil austauschen lassen kann,bzw. was es kosten würde?
edit: am besten irgendwas in wien- danke :)

Bewertung:
- technischer Zustand: einwandfrei, keine Mängel
- optischer Zustand: 1-2 (von 1 = sehr gut bis 5 = nicht genügend)

Besondere Merkmale:
- jailbroken und unlocked (frei für alle Netze weltweit, jede SIM-Karte - nicht USIM-3G!)
- die Rückseite und das Antennenteil wurde ausgetauscht und sind somit NEU
- der Akku wurde ebenfalls ausgetauscht und ist absolut NEU!!
- deutsches Menü und Tastatur
- US Gerät mit Jailbreak und FW 3.1.2 (Wir empfehlen, KEIN Update auf die neue FW 3.1.3 zu unternehmen, da Ihr iPhone automatisch von Apple gesperrt wird!)

Beschreibung (siehe Originalbilder):
- Vorderseite: kleine Gebrauchspuren
- Rückseite (Alu-Schale): makellos, keine Gebrauchspuren, neu
- Chromring: kleine Gebrauchspuren
- schwarzer Antennenteil (Rückseite unten): makellos, keine Gebrauchspuren, neu

Lieferumfang:
- Apple iPhone 8GB (2G)
- USB-Ladekabel
- Netzladegerät (US)
- iPhone Box (inkl. Beschreibung)

Dies ist ein Privatverkauf.

Versandinfo:
- Versandkosten innerhalb Deutschland, Europa: 14,00 € - paket (2-4 Werktage Versand) oder 10,00 € - brief economy eingeschrieben (5-10 Werktage Versand)
- Versandkosten nach Österreich: 5,50 € - Paket versichert (1-2 Werktage Versand)
dürfte wohl mau mit der garantie aussehn..
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Könnte es sein, dass einfach irgendwas die Mikro-Öffnung verstopft? Schon mal nachgeschaut, ob da irgendein Fussel/Krümel, Rest vom Verpackungsmaterial oder sonstiges drinsteckt? Oder Du das Telefon so anfasst, dass Dein Finger beim sprechen da drüber ist?
 

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
hi,
nein hab ich schon gecheckt ):
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Auch bei einem Privatkauf hat man ein (zeitlich stark beschränktes) Rückgaberecht, wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Und das tut er ja definitiv nicht. Wenn bei technischer Zustand "einwandfrei, keine Mängel" steht, dann ist das doch glatt Betrug!
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Ich würde den Artikel auch zurückschicken oder Presinachlass fordern !
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Zumal man sich sowas wirklich nicht gefallen lassen sollte! Wenn ich ein angepriesen einwandfreies Produkt bestelle und dafür bezahle, dann will ich eben auch ein einwandfreies Produkt bekommen. Egal ob direkt vom Hersteller, vom Händler, über Ebay oder auf dem Flohmarkt!
 

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
Was kann ich tun, wenn ein gelieferter Artikel beschädigt oder defekt ist, nicht meinen Erwartungen entspricht oder nicht vollständig ist?
Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer, um das Problem zu lösen.
Dieser Verkäufer bietet keine Rücknahme von Artikeln an.

hab den typen mal angeschrieben & poste dann seine antwort!
danke!
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
ich würde sagen dass die chancen einer rückabwicklung nicht so gut stehen.recht haben und recht bekommen sind zei unterschiedliche dinge.notfalls würde ich mich bei der post beschweren,war doch versicherter versand.hab das 2 mal gemacht,war zwar porzellan und kein elektro gerät,aber die post war da sehr locker und hat auch nicht besonders nachgehakt.
 

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
hey,
hab jetzt ne antwort vom verkäufer erhalten.
er hat mal bei ner rep. firma ( http://www.3gphoneservice.at ) n angebot eingeholt was die reparatur denn kosten würd,und wirds dann auch bezahlen. er wird sich jetzt auch mal bei der post schlau machen da das gerät noch einwandfrei funktionierte als er es versichert verschickte,als letztes hat er noch erwähnt dass man es auch zurücknehmen würde :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Transportschäden kannste glaub ich bei DHL innerhalb von 7 Tagen anzeigen (wobei ich aber kaum glaube, daß das wirklich beim Transport passiert ist).

MfG
MrFX