• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[2G] und 1xtäglich kommt der Safe mode ;)

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Hallo Zusammen,

bei meinem Iphone 2G mit FW 3.0 und Redsnow 0.8 Jailbreak (mit Cydia)
kommt mindestens einmal täglich der Safemode zum einsatz oder es bleibt gewaltig hängen wie es grad Lust und Laune hat.

einziges App was ich über Cydia Installiert hab ist SBSettings (zur Edge abschaltung, Wifi und Bluetooth management und Processes bereinigen)

Manchmal kommt es auch vor, dass ich nach der Arbeit noch paar SMS schreibe und dann wird das Iphone nicht mehr benutzt und Abends dann kurz vorm Schlafen noch den Wecker stellen will und kein einziges App mehr funktioniert.

Mache dann einen Respring oder Neustart und wie es nicht anderst zu erwarten ist bootet das Iphone ewig hin und her (hab dann die SIM mittlerweile wieder ins Nokia gesteckt) und morgens zum aufstehen hat das Iphone entweder sinngemäß gebootet oder es ist im Safemode gelandet.


Warum? ist der Redsnow JB so instabil oder liegt es am SBSettings? hab es testweise wieder runtergeschmissen, da ich ja eigentlich dachte dass SBSettings besser läuft wie Bossprefs, aber nach einem Respring von Bossprefs hing das Phone bestimmt auch wieder 5-10min im Booten und lief danach aber wieder.

Was soll ich bloß machen? ich benutze das Phone eigentlich nur für die Grundfunktionen und mach keine Spielereien mit Games oder FunApps oder sowas in der Richtung.

Was denkt ihr?

Gruß Ryde
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
keiner ne Idee?

bei Youtube videos kommt es nach ca. 1min zum Absturz und dann zum o.g. Safe-mode.

blödes Ding!
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
hat mit Bossprefs nicht lange gehalten. es kam mal wieder ein total absturz (ewiger Reboot)

wieder ein neuer Restore mit redsnow 0.8 und jetzt wieder mit SBSettings unterwegs.

mal sehn ob es wieder länger hält (so 3Wochen)

shice!
 

xyndra

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
16
Hast du schon mal ein Update vom "mobile substrat " gemacht oder hattest du mal Intelliscreen drauf?
Der Intelliscreen hat bei ständig das gleiche gemacht. Habe dann das Iphone komplett neu aufgesetzt und den Intelliscreen weggelassen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Also Intelliscreen hatte ich noch nicht drauf (sofern es Cydia nicht automatisch install.), aber ich geh folgendermaßen vor:

nach dem Itunes Restore mit 3.0
redsnow 0.8 mit Cydia und unlock
dann iphone soweit einrichten
W-Lan verbinden und Cydia updaten lassen, SBSettings installieren.
Reboot / Respring und dann ran an Itunes und Kontakte syncen.

das war's.

früher auf 2.0 hatte ich immer noch Summerboard installiert aber je weniger desto besser läuft die Kiste..