1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2G Telefontastatur geht nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von wolfmuc, 25.01.09.

  1. wolfmuc

    wolfmuc Erdapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen

    ich bin neu hier und seit kurzem iphone user 2G, habe es gebraucht
    bekommen Software ist 2.2 gejailbreakt.

    Das Problem ist seit kurzem geht die Telefontastatur um Nmmern zu wählen nicht mehr
    alle andern Funktionen sind i.o.
    es kann auchüber Kotakte rausgerufen werden und Anrufist auch i.o.

    kann mir jeman nen tipp geben ....
    Danke schon mal im voraus

    mfg
    wolfmuc
     
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    ...was hast Du denn auf Deinem iPhone installiert? Irgendwas aussergewöhnliches vielleicht oder war mal ein Wählscheiben-Theme installiert?

    Werden die Nummern noch gewählt oder leuchten die Ziffern nur noch auf (vielleicht auch gar nichts mehr)?

    Hilft ein Neustart des iPhones (Sleep und Home gleichzeitig drücken bis der Apfel erscheint)?

    Gute Nacht erstmal,
    computerschreck

    PS: Willkommen bei AT!
     
  3. wolfmuc

    wolfmuc Erdapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo
    also ich habs grad probiert, neu gebootet Tastatur ist immer noch stumm,
    geladen habe ich auch ein wenig über cydia... das meiste kann man aber nicht gebrauchen
    ich finde aber keine deinstallfunktion....:-c
    Wählscheibe war nicht drauf.
    ps: auser den Zahlen gehen die buttons ganz unten dunkler Balken auch nicht ....

    lg
    wolfmuc
     
    #3 wolfmuc, 25.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.09
  4. Fireblade1907

    Fireblade1907 Granny Smith

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    12
    Zum löschen lange auf das icon klicken bis alle anfangen ein wenig zu wackeln und dann einfach auf das X klicken das neben der App erscheint.
    Zu deinem Wahltastenproblem kann ich dir aber leider nich viel sagen :(:-c
     
  5. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Nicht bei Apps aus Cydia ;)

    Bei Cydia-Apps musst Du in Cydia selbst gehen und dann auf "Manage" tippen. Dann das App aus der Liste auswählen, das Du entfernen willst und dann auf "Modify" -> "Remove" tippen.
     
  6. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    .... ich wette, du hast "Kate" geladen und ausprobiert und bist jetzt über die Testphase hinaus! ;)


    möma
     
  7. Mudgius

    Mudgius Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    8
    Hmmm...hab das gleiche Problem, weiß auch noch nicht wie ich es lösen kann. Hab mein Phönchen grad so schön konfiguriert und keine Lust noch mal alles neu aufzuspielen. Ich bin auch nicht unbedingt super im Thema und weiß nicht welche Progs ich über Cydia wirklich brauche. Derzeit habe ich installiert: adv-cmds, apt, base structure, bigboss'structure, Bourne-again shell,bzip2, core utilities, cydia community sources, darwin tools, dev-team, diff utilities, docs, easywakeup, find utilities, gnu privacy guard, gzip, inetutils, iphone firmare, ispazio, less, modmyi.com, nano, network-cmds, saurik's source, sed, shell-cmds, Ste's source, system-cmds, tape archive, tunewiki, unzip, winterboard, zodttd's source.
    Was davon brauch ich NICHT? Ich weiß, dass ich easywakeup oder tunewiki nicht benötige, dafür aber wahrscheinlich die iphone frimware. Was kann ich rausschmeissen, bzw. was verursacht Probleme?

    LG mudgius
     
  8. Mudgius

    Mudgius Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    8
    icq=Tastaturkiller?

    Also...bin ja ein Bastlertyp ;), hab jetzt mal ne Stunde lang rumprobiert und festgestellt, dass die Tastatur vom Telefon erst dann wieder lief, als ich die icq-app rausgeschmissen hab. Es scheint da also noch ein paar Probleme zu geben. Ob sich jetzt gehackte Version und/oder die offizielle firmware nicht vertragen weiß ich natürlich nicht!

    LG mudgius
     

Diese Seite empfehlen