• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2G Telefontastatur geht nicht

wolfmuc

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
2
Hallo zusammen

ich bin neu hier und seit kurzem iphone user 2G, habe es gebraucht
bekommen Software ist 2.2 gejailbreakt.

Das Problem ist seit kurzem geht die Telefontastatur um Nmmern zu wählen nicht mehr
alle andern Funktionen sind i.o.
es kann auchüber Kotakte rausgerufen werden und Anrufist auch i.o.

kann mir jeman nen tipp geben ....
Danke schon mal im voraus

mfg
wolfmuc
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
...was hast Du denn auf Deinem iPhone installiert? Irgendwas aussergewöhnliches vielleicht oder war mal ein Wählscheiben-Theme installiert?

Werden die Nummern noch gewählt oder leuchten die Ziffern nur noch auf (vielleicht auch gar nichts mehr)?

Hilft ein Neustart des iPhones (Sleep und Home gleichzeitig drücken bis der Apfel erscheint)?

Gute Nacht erstmal,
computerschreck

PS: Willkommen bei AT!
 

wolfmuc

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
2
Hallo
also ich habs grad probiert, neu gebootet Tastatur ist immer noch stumm,
geladen habe ich auch ein wenig über cydia... das meiste kann man aber nicht gebrauchen
ich finde aber keine deinstallfunktion....:-c
Wählscheibe war nicht drauf.
ps: auser den Zahlen gehen die buttons ganz unten dunkler Balken auch nicht ....

lg
wolfmuc
 
Zuletzt bearbeitet:

Fireblade1907

Granny Smith
Registriert
24.01.09
Beiträge
12
Zum löschen lange auf das icon klicken bis alle anfangen ein wenig zu wackeln und dann einfach auf das X klicken das neben der App erscheint.
Zu deinem Wahltastenproblem kann ich dir aber leider nich viel sagen :(:-c
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Zum löschen lange auf das icon klicken bis alle anfangen ein wenig zu wackeln und dann einfach auf das X klicken das neben der App erscheint.

Nicht bei Apps aus Cydia ;)

Bei Cydia-Apps musst Du in Cydia selbst gehen und dann auf "Manage" tippen. Dann das App aus der Liste auswählen, das Du entfernen willst und dann auf "Modify" -> "Remove" tippen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... ich wette, du hast "Kate" geladen und ausprobiert und bist jetzt über die Testphase hinaus! ;)


möma
 

Mudgius

Golden Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
8
Hmmm...hab das gleiche Problem, weiß auch noch nicht wie ich es lösen kann. Hab mein Phönchen grad so schön konfiguriert und keine Lust noch mal alles neu aufzuspielen. Ich bin auch nicht unbedingt super im Thema und weiß nicht welche Progs ich über Cydia wirklich brauche. Derzeit habe ich installiert: adv-cmds, apt, base structure, bigboss'structure, Bourne-again shell,bzip2, core utilities, cydia community sources, darwin tools, dev-team, diff utilities, docs, easywakeup, find utilities, gnu privacy guard, gzip, inetutils, iphone firmare, ispazio, less, modmyi.com, nano, network-cmds, saurik's source, sed, shell-cmds, Ste's source, system-cmds, tape archive, tunewiki, unzip, winterboard, zodttd's source.
Was davon brauch ich NICHT? Ich weiß, dass ich easywakeup oder tunewiki nicht benötige, dafür aber wahrscheinlich die iphone frimware. Was kann ich rausschmeissen, bzw. was verursacht Probleme?

LG mudgius
 

Mudgius

Golden Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
8
icq=Tastaturkiller?

Also...bin ja ein Bastlertyp ;), hab jetzt mal ne Stunde lang rumprobiert und festgestellt, dass die Tastatur vom Telefon erst dann wieder lief, als ich die icq-app rausgeschmissen hab. Es scheint da also noch ein paar Probleme zu geben. Ob sich jetzt gehackte Version und/oder die offizielle firmware nicht vertragen weiß ich natürlich nicht!

LG mudgius