• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2G Micro & Ohrlautsprecher defekt??

pommesgt

Jamba
Registriert
17.04.06
Beiträge
59
Hallo hab ein 2G 8GB aus den USA schon seit den Jailbreak anfängen habe nun das Problem das wenn ich das iPhone dazu benutzen möchte wofür es gedacht ist( telefonieren ) funktioniert das nur über die eingebaute Freisprecheinrichtung und nicht wenn ich es mir ans Ohr halte.
Das Problem habe ich mit 2.2.1 und auch mit der 3.0 die ich seit heute drauf habe, hatte mir gedacht das es durch die neue FW eventuell ist :-c


Meine Frage ist wie kann das sein das beides nicht mehr funktioniert Micro und Ohrhörer???

Danke Pommesgt
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hi
Problem kenn ich. Warum es allerdings nach Update immer noch nicht Funktioniert....keine Ahnung. Ich würde es Wiederherstellen über iTunes und gucken ob es funktioniert
Gruß Life
 

pommesgt

Jamba
Registriert
17.04.06
Beiträge
59
Ja gut nur hatte es gestern mit 2.2.1 und auch heute noch mit dem neuen 3.0.....das ist mein Problem leidero_O
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Der Verdacht liegt doch nahe, dass die Hardware einen Defekt hat.
Das ist genauso wie mit den Touchscreens. Auf eBay findet man massenweise Geräte die nach einem Update der Firmware auf einmal und magischerweise berührungsunempfindlich geworden sind.

Ich kann mich noch gut an die damalige Diskussion erinnern die eigentlich nur bestätigt hat, dass so etwas _eigentlich_ nicht durch ein Update der Firmware passieren kann.

Ist dir das Gerät irgendwie mal auf den Boden geknallt? Es muss keine große Höhe sein. Ich erinnere an Probleme mit dem CommBoard nach einem Sturz aus 10cm (!!) Höhe. :)
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Ja Kollege hatte das auch Shazam ging nicht, das Micro war "weg" . Wiederhergestellt und schwups wars wieder da.
Gruß Life
 

pommesgt

Jamba
Registriert
17.04.06
Beiträge
59
Nein garnichts es ist einfach übernacht passiert nicht runtergefallen oder was auch immer deswegen bin ich ja etwas verdutzt:oops:
 

pommesgt

Jamba
Registriert
17.04.06
Beiträge
59
So alles nochmal versucht und nix gebracht:mad:

Halte nun nach einem neuen iPhone aussschauo_O