• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2G -kein Edge Zugang ?

harryi

Granny Smith
Registriert
09.12.08
Beiträge
13
hey Nabend,

ich habe eine kleine Frage bezüglich des Iphones 2G.
Gestern wurde mein O2 Internet M-Paket freigeschaltet.

Seither habe ich immer und überall in Stuttgart Internetzugang.(blauer Quadrat mit Punkt)
Aber es ist nur GPRS und kein Edge. Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Oder hat mein 2G gar kein Edge? bin leicht verwirrt.

xD kann mit 6kb/s nicht gerade schnell surfen... mein wifi zuHause hat 800kb/s.

LG
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Du machst nichts falsch, wenn du die richtigen APN Daten im iPhone eigegeben hat. Vielleicht bietet O2 einfach nur kein EDGE an.
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
O2 bietet nur dort EDGE an, wo es kein UMTS gibt. Stuttgart hat UMTS, daher kein EDGE, sondern nur GPRS. Einziger Anbieter mit 100% EDGE-Ausbau ist T-Mobile.