• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2g "identifizieren"

Ei-Phone

Golden Delicious
Registriert
31.03.09
Beiträge
10
Hallo!

Habe folgendes Problem: habe ein gebrauchtes 2G (version 1.1.4) bekommen und wollte es auf 3.0 updaten. Das Handy funktioniert mit allen Karten. Wie kann ich aber rausfinden ob es vom Werk aus unlocked war oder erst nachträglich aufgemacht wurde? Den dann könnte ich es einfach über iTunes updaten, oder? Ich weiß nur dass es aus den USA stammt.

Danke im Voraus!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
2G Geräte aus USA haben einen SIMlock. Das Gerät wurde also vom Vorbesitzer freigeschaltet.
 

Ei-Phone

Golden Delicious
Registriert
31.03.09
Beiträge
10
Ah ok, danke!
Und wie sollte ich nun vorgehen? Die ganzen Anleitungen im netz beziehen sich auf die aktuellen Versionen. Soll ich erst auf 3.0 updaten und dann unlock machen?

*edit* OK, hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet: