1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2G Baseband defekt? Nach Sturz?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von przodownik, 28.09.09.

  1. przodownik

    przodownik Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.09.09
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    habe sehr viele Beiträge gelesen, vorwiegend hat .david Lösungswege aufgezeigt. Es scheint aber, dass ich wohl das iphone auseinanderschrauben muss.

    Die Story-: 2G mit 3.0, t-mobile ohne JB - es gab paar kleine Stürze, ging danach jedoch problemlos. Paar Tage später Meldung, dass Wiederherstellung erforderlich. Diese scheiterte jedoch, egal im welchen Modus, error 23.

    ICCID und IMEI seien unbekannt.

    Habe nun auf 1.1.4 downgraded, mit iBrickr rausgekickt und mit ziphone aktiviert und JB. Danach als Ipod nutzbar aber ohne Wifi, ohne BT usw.

    Update auf 2.1 oder höher geht nicht, bzw. endet mit unbekannter Fehler /verschiedene/.

    Meine Frage: wie kann ich (log?) feststellen, welcher Fehler das BB tatsächlich hat (vide posts zu MrNase und TimTek) -

    Auch ich versuchte, mit kiphone das Baseband zu löschen, bleibt aber im "Waitning for data" stecken..

    Glaubt ihr, dass das BB zu tauschen ist oder könnte auseinanderschrauben mlglicherweise helfen? Das traue ich mir aber weniger zu..

    DANKE!

    Michael
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dein ComBoard ist defekt - da hilft nur das komplette Ersetzen dieses Moduls.
     
  3. przodownik

    przodownik Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.09.09
    Beiträge:
    11
    huh, das ist überhaupt keine gute Nachricht:(( Hilft also auch nicht auseinanderzuschrauben und wieder alles einstecken, wie es bei einem Mitglied des Forums (TimTek)?

    Kann man zumindest das Telefon als "ipod" benutzen, dh. ohne die Telefonfunktion (höher as 1.1.4, hier ist es mir gelungen, aber ohne Programme leider:(( ? Müsste nur irgendwie das dumme "Wiederherstellung nötig" "rauskicken", geht aber wohl nicht?

    Danke vielmals!!
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das kannst du auf jeden Fall versuchen. Ein Erfolg ist aber eher nicht die Regel.

    Zur iPod Funktionalität: das geht tatsächlich nur bis FW 1.1.4, weil bei höheren Versionen die FW Wiederherstellung vor dem Ende abgebrochen wird. Obwohl: du kannst es mal mit iRecovery versuchen, aus dem Restore Mode zu kicken.
     
  5. przodownik

    przodownik Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.09.09
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    habe mit iRecovery es gemacht, aber nach Neustart ist das Telefon noch immer im "Reparatur nötig" Modus:(((
    Also keine Chance außer COmboardwechsel wahrschenilich möglich? :(

    Was würde so etwas kosten?

    DANKE!
     
  6. FCkaktus

    FCkaktus Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    251
    da merkt man mal wieder, dass sich doch besser so eine hässliche gummihülle kaufen sollte...
     

Diese Seite empfehlen