1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2G (2.2) - kein Netz nach Jailbreak u Unlock!! Was nun?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Jiperia, 13.01.09.

  1. Jiperia

    Jiperia Elstar

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    73
    Moin,

    habe seit Sonntag Abend ein Iphone 2G. Anfangs mit Softwareschaden, (Kabel und Itunes Symbol waren zu sehen), ging es nach einem Wiederherstellen und Neuaufspielen der Firmware 2.2. Der Unlock, der vorher schon drin war, war weiterhin aktiv. Es ging alles, ich war stolzer Besitzer eines Iphones 2G :D

    Naja, 10 Minuten später hab ich nen quasi Suizid begangen. Habe Cydia gestartet, während des Updatevorgangs aber, weils mir zulange dauerte und ich dachte es wäre abgeschmiert, neugestartet... Naja, dann ging mal wieder gar nichts :D

    Hab jetzt schon mehrere Male versucht per Quickpwn oder Pwnage-Tools nach der Anleitung im Hackers Guide #2 das Gerät mit der Firmware 2.2 aufzuspielen und unzulocken. Das funktioniert alles. Nun mein Problem:

    Nach erfolgreichem Unlock habe ich kein Netz mit meiner Vodafone-Karte. Ganz am Anfang hatte ich für 30 Skeunden Netz, da hab ich testweise zuhause angerufen, meine Mum is drangegangen und dann war sie auch schon wieder weg. Seitdem kein Netz mehr.

    Ich bin nen bischen ratlos jetzt, habe schon gesucht und gesucht. Bin zwischendurch auf dieses Baseband gestoßen, habe gelesen dass man sich das kaputtschießen kann und danach kein Netz mehr hat. Stimmt das??? Ich habe die neueste Version drauf (Einstellung-Allgemein-Info- Modefirmware).

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, hoffe jemand kann mir helfen. Freue mich über Antworten.

    Mfg Max
     
  2. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    Stelle mal über iTunes eine "orginale" Firmware wieder her (unter OSX einfach alt Gedrückt halten, und dann auf Wiederherstellen klicken, unter Windows müsste es Shift sein, und dann die Firmware auswählen)

    Wenn die Firmware soweit wieder installiert ist, dann erstellst du über PWNAGE eine Custom Firmware, und spielst die ebenfalls über Wiederherstellen her (auch mit Alt gedrückt).

    Hatte schonmal ein ähnliches Problem, und das hat bei mir geholfen!

    Gruß
     
  3. Jiperia

    Jiperia Elstar

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    73
    Danke Jens, konnte aber unter Itunes mein Iphone nicht anwählen, da Simkarte nicht korrekt oder sowas...

    Hab jetzt mit Quickpwn nochmal neubespielt... alles gut, unlock funktioniert soweit.
    Allerdings immer noch kein Netz... Hängt das mit der Modemfirmware 04.05.04_g viellicht zusammen? Firmware hab ich jetzt die 2.2(5G77)

    Jemand noch ne Idee???
     
  4. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    wenn du dein iPhone in iTunes nicht anwählen kannst, kannst du es über den DFU Mode Probieren:
    http://www.iphonefaq.info/content/4/48/de/wie-bekomme-ich-mein-iphone-in-den-dfu_modus.html

    Wenn das dann im DFU ist, einfach mit einer nicht modifizierten Firmware WIEDERHERSTELLEN (!!!).
    Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, würde ich mit Pwnage eine Custom Firmware erstellen, und ebenfalls über den DFU Mode einspielen. (in Pwnage sagen dass man das iPhone davor NICHT mit Pwnage bearbeitet hat.)

    Danach könnte dein Problem weg sein ;)

    Gruß Jens
     

Diese Seite empfehlen