• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2G (2.2) - kein Netz nach Jailbreak u Unlock!! Was nun?

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
Moin,

habe seit Sonntag Abend ein Iphone 2G. Anfangs mit Softwareschaden, (Kabel und Itunes Symbol waren zu sehen), ging es nach einem Wiederherstellen und Neuaufspielen der Firmware 2.2. Der Unlock, der vorher schon drin war, war weiterhin aktiv. Es ging alles, ich war stolzer Besitzer eines Iphones 2G :D

Naja, 10 Minuten später hab ich nen quasi Suizid begangen. Habe Cydia gestartet, während des Updatevorgangs aber, weils mir zulange dauerte und ich dachte es wäre abgeschmiert, neugestartet... Naja, dann ging mal wieder gar nichts :D

Hab jetzt schon mehrere Male versucht per Quickpwn oder Pwnage-Tools nach der Anleitung im Hackers Guide #2 das Gerät mit der Firmware 2.2 aufzuspielen und unzulocken. Das funktioniert alles. Nun mein Problem:

Nach erfolgreichem Unlock habe ich kein Netz mit meiner Vodafone-Karte. Ganz am Anfang hatte ich für 30 Skeunden Netz, da hab ich testweise zuhause angerufen, meine Mum is drangegangen und dann war sie auch schon wieder weg. Seitdem kein Netz mehr.

Ich bin nen bischen ratlos jetzt, habe schon gesucht und gesucht. Bin zwischendurch auf dieses Baseband gestoßen, habe gelesen dass man sich das kaputtschießen kann und danach kein Netz mehr hat. Stimmt das??? Ich habe die neueste Version drauf (Einstellung-Allgemein-Info- Modefirmware).

Ich weiß echt nicht mehr weiter, hoffe jemand kann mir helfen. Freue mich über Antworten.

Mfg Max
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Stelle mal über iTunes eine "orginale" Firmware wieder her (unter OSX einfach alt Gedrückt halten, und dann auf Wiederherstellen klicken, unter Windows müsste es Shift sein, und dann die Firmware auswählen)

Wenn die Firmware soweit wieder installiert ist, dann erstellst du über PWNAGE eine Custom Firmware, und spielst die ebenfalls über Wiederherstellen her (auch mit Alt gedrückt).

Hatte schonmal ein ähnliches Problem, und das hat bei mir geholfen!

Gruß
 

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
Danke Jens, konnte aber unter Itunes mein Iphone nicht anwählen, da Simkarte nicht korrekt oder sowas...

Hab jetzt mit Quickpwn nochmal neubespielt... alles gut, unlock funktioniert soweit.
Allerdings immer noch kein Netz... Hängt das mit der Modemfirmware 04.05.04_g viellicht zusammen? Firmware hab ich jetzt die 2.2(5G77)

Jemand noch ne Idee???
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Danke Jens, konnte aber unter Itunes mein Iphone nicht anwählen, da Simkarte nicht korrekt oder sowas...

Hab jetzt mit Quickpwn nochmal neubespielt... alles gut, unlock funktioniert soweit.
Allerdings immer noch kein Netz... Hängt das mit der Modemfirmware 04.05.04_g viellicht zusammen? Firmware hab ich jetzt die 2.2(5G77)

Jemand noch ne Idee???

wenn du dein iPhone in iTunes nicht anwählen kannst, kannst du es über den DFU Mode Probieren:
http://www.iphonefaq.info/content/4/48/de/wie-bekomme-ich-mein-iphone-in-den-dfu_modus.html

Wenn das dann im DFU ist, einfach mit einer nicht modifizierten Firmware WIEDERHERSTELLEN (!!!).
Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, würde ich mit Pwnage eine Custom Firmware erstellen, und ebenfalls über den DFU Mode einspielen. (in Pwnage sagen dass man das iPhone davor NICHT mit Pwnage bearbeitet hat.)

Danach könnte dein Problem weg sein ;)

Gruß Jens