• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2Fragen zu iPhoto.

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wenn ich im Internet ein Foto hochladen will muss ich immer aus iPhoto das foto in einen anderen ordner (z.b. downloads) kopieren - geht es auch anders ?

Und noch eines: wenn ich ein Foto gerade bearbeite (z.b. etwas wegretuschiere) wie vergrößere ich den Bildausschnitt den ich gerade bearbeiten will ? Den mir wird immer das ganze foto angezeigt aber ich will vielleicht nur einen kleinen Teil bearbeiten
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Man kann doch ein Foto direkt aus iPhoto draggen, z.B. in ein FTP-Programm oder auch auf ein Dateiauswahl-Feld in einer Webseite. Es ist jedenfalls völlig unnötig, es erst irgendwohin zu kopieren.

Und zum Betrachten nur eines Ausschnitts des Fotos dient der Zoom-Schieberegler in der Symbolleiste unten im Vollbild-Editor.