• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

28stelligen Code "vergessen"

  • Ersteller Mitglied 242374
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 242374

Gast
Hallo, ich hatte meine Apple ID geändert, sorgfältig aufgeschrieben und dann das iPhone gelöscht. So, und jetzt paßt das Paßwort nicht und ich werde nach einem 28stelligem Wiederherstellungs Code gefragt, den ich aber nie beantragt habe. Ich habe nur für mein altes iPhone mal einen solchen Code beantragt und der passt natürlich nicht. Von meinem alten iPhone weiß ich den Entsperrcode nicht mehr, das kann ich also auch nicht mehr benutzen. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, aus der Scheiße mit diesem 28-stelligen Code raus zu kommen? Wozu schreibt man das Apple ID-Passwort eigentlich auf, wenn es dann nicht funktioniert? Danke für Tipps.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Hallo, ich hatte meine Apple ID geändert, sorgfältig aufgeschrieben und dann das iPhone gelöscht. So, und jetzt paßt das Paßwort nicht und ich werde nach einem 28stelligem Wiederherstellungs Code gefragt, den ich aber nie beantragt habe. Ich habe nur für mein altes iPhone mal einen solchen Code beantragt und der passt natürlich nicht. Von meinem alten iPhone weiß ich den Entsperrcode nicht mehr, das kann ich also auch nicht mehr benutzen. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, aus der Scheiße mit diesem 28-stelligen Code raus zu kommen? Wozu schreibt man das Apple ID-Passwort eigentlich auf, wenn es dann nicht funktioniert? Danke für Tipps.
Einziger Tipp - Apple anrufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Hallo, ich hatte meine Apple ID geändert, sorgfältig aufgeschrieben und dann das iPhone gelöscht. So, und jetzt paßt das Paßwort nicht und ich werde nach einem 28stelligem Wiederherstellungs Code gefragt, den ich aber nie beantragt habe. Ich habe nur für mein altes iPhone mal einen solchen Code beantragt und der passt natürlich nicht. Von meinem alten iPhone weiß ich den Entsperrcode nicht mehr, das kann ich also auch nicht mehr benutzen. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, aus der Scheiße mit diesem 28-stelligen Code raus zu kommen? Wozu schreibt man das Apple ID-Passwort eigentlich auf, wenn es dann nicht funktioniert? Danke für Tipps.
Verwechselst Du hier gerade das Apple-ID Passwort mit deinem Device-Code?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 242374

Gast
Es geht dabei um die Apple-ID, das stimmt. Weiß hier jemand die allgemeine Support-Nummer von Apple? Danke
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Na dann wirst du ja hoffentlich bald Moderator hier.

Naja ein bisschen Eigeninitiative kann man schon auch erwarten, oder? Das Forum ist nicht da, um triviale Dinge, die mit einem einigen Google-Befehl jedes Kind sich anzeigen lassen kann, für Dich klickbereit aufzubereiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Zeus und radioenrique

Mitglied 242374

Gast
Als ich die Frage nach der Telefonnummer stellte, war ich sehr in Eile, weil ich zur Arbeit musste. Dachte mir, im Forum hilft man sich doch bestimmt mal gerne gegenseitig, wenn jemand was weiß. Hach, was soll ich noch sagen? Wer eh schon auf dem Olymp sitzt (Zeuss), für den sollte es ja nicht so schwer sein, mal schnell noch in weniger als 10 Sekunden (daß ich nicht lache) noch etwas weitere Höhenluft zu schnuppern. In dem arroganten Forum hier kann man schon froh sein, überhaupt mal etwas schlauer rauszugehen als man vorher reingegangen war, was Fragen zu Apple angeht. So.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Als ich die Frage nach der Telefonnummer stellte, war ich sehr in Eile, weil ich zur Arbeit musste. Dachte mir, im Forum hilft man sich doch bestimmt mal gerne gegenseitig, wenn jemand was weiß. Hach, was soll ich noch sagen? Wer eh schon auf dem Olymp sitzt (Zeuss), für den sollte es ja nicht so schwer sein, mal schnell noch in weniger als 10 Sekunden (daß ich nicht lache) noch etwas weitere Höhenluft zu schnuppern. In dem arroganten Forum hier kann man schon froh sein, überhaupt mal etwas schlauer rauszugehen als man vorher reingegangen war, was Fragen zu Apple angeht. So.

So. Jetzt hast Du es uns aber gegeben. Teufel aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Als ich die Frage nach der Telefonnummer stellte, war ich sehr in Eile, weil ich zur Arbeit musste. Dachte mir, im Forum hilft man sich doch bestimmt mal gerne gegenseitig, wenn jemand was weiß. Hach, was soll ich noch sagen? Wer eh schon auf dem Olymp sitzt (Zeuss), für den sollte es ja nicht so schwer sein, mal schnell noch in weniger als 10 Sekunden (daß ich nicht lache) noch etwas weitere Höhenluft zu schnuppern. In dem arroganten Forum hier kann man schon froh sein, überhaupt mal etwas schlauer rauszugehen als man vorher reingegangen war, was Fragen zu Apple angeht. So.
Der einzige, der hier eine arrogante Attitüde an den Tag legst bist du, ggü. den anderen hier:
DU hast ein Problem. DU wirfst mit Kraufausdrücken um dich. DU willst Hilfe. DU erwartest aber, dass die anderen dir selbst minimalen Aufwand abnehmen. DU willst eine vorbereitete Lösung mit minimalem Einsatz.
Was DU hingegen nicht willst: Ist auch nur ein wenig angemessenen Tonfall an den Tag zu legen, dich dankbar zu zeigen, dass andere Leute ihre Zeit für dich aufwenden und auch nur ein wenig Zeit selbst aufzubringen.
Ein solches Verhalten kann man dann durchaus als arroganz bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 242374

Gast
Wo verwende ich denn Kraftausdrücke? Und höflich Danke gesagt hatte ich bereits im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, aus der Scheiße mit diesem 28-stelligen Code raus zu kommen?

Bitte. Wenn du sonst noch Fragen dazu hast, was du selbst so geschrieben hast, in welchem Tonfall und mit welcher Attitüde: Wir helfen dir gerne weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Dachte mir, im Forum hilft man sich doch bestimmt mal gerne gegenseitig, wenn jemand was weiß.
Bei verlorenen Apple-Passwörtern oder -Codes kann dir hier niemand helfen. Es gibt keinen Trick oder ein Programm, mit denen man das auslesen kann. Das gehört zum Sicherheitskonzept von Apple.

Einzig Apple selbst kann dir unter Umständen und nach Nachweis des Eigentums weiterhelfen.

Wenn nicht, hast Du einen schicken, aber teuren Briefbeschwerer.

Warum das so ist, sollte dir klar sein. Und viele hier sind einfach genervt von solchen ständigen Anfragen. Nicht immer stimmt die Geschichte dahinter.

Der Wiederherstellungscode wird nur abgefragt, wenn man das vorher in den Einstellungen als zusätzliche Sicherheitsfunktion eingeschaltet und den Code vergeben hat. Standardmäßig ist diese Option ausgeschaltet.
Wenn Du den Code dann nicht mehr hast - Pech für dich. Da gibt es leider keine andere Antwort drauf. Außer: Life is a bitch.


Du hast geschrieben, dass Du den Code früher bei deinem alten iPhone vergeben hast. Das muss der Code sein, denn damit wird nicht das Gerät geschützt, sondern deine Apple-ID. Das ist also geräteunabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Als ich die Frage nach der Telefonnummer stellte, war ich sehr in Eile, weil ich zur Arbeit musste.

Also hättest Du in dem Moment gar kein längeres Gespräch mit Apple führen können. Dir zu dem Zeitpunkt, an dem das Gespräch möglich gewesen ist, selber die Nummer schnell zu ergoogeln, wäre Dir unmöglich gewesen? Merkst selber, ode?

Ansonsten empfehle ich eine Google-Recherche (sic!) zur Frage, was ist ein Moderator und welche Aufgaben hat er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AndaleR und rootie

Mitglied 242374

Gast
Ach das war so schlimm? Die Moderation kann dann gerne im Ausgangs-Thread das Wort Sch... nachträglich durch das Wort "Problem" ersetzen. Ich selber kann es ja leider jetzt nicht mehr ändern. Danke.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Die Moderation kann dann gerne im Ausgangs-Thread das Wort Sch... nachträglich durch das Wort "Problem" ersetzen. I

Ich denke, das wird nicht nötig sein. Dein Frust in allen Ehren, aber du solltest schon auch versuchen, adäquat zu reagieren. Die doch etwas süffisante Bemerkung, dass @Zeus aufgrund seines Hinweises ja nun Moderator hier werden könne, hat schon ein gewisses "Gschmäckle".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Ach das war so schlimm? Die Moderation kann dann gerne im Ausgangs-Thread das Wort Sch... nachträglich durch das Wort "Problem" ersetzen. Ich selber kann es ja leider jetzt nicht mehr ändern. Danke.

Mir ist das vollkommen egal. Von mir wirst du - in der Sache - keine Hilfe erfahren, als Folge deines Umgangs hier mit den anderen Leuten.

Nochmal: Du kommst in einen (virutellen) Raum, blökst rum, leistest selber nichts, erwartest das aber von den anderen und legst dann solch einen Gesamttonfall an den Tag. Für mich hat sich damit die Frage, ob ich dich unterstützen würde, beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rootie

Mitglied 242374

Gast
Danke Misto. Den 28stelligen Code habe ich ja noch und werde dann mal mit Apple Kontakt aufnehmen.

@SomeUser

Zitat: ... als Folge deines Verhaltens...

Du selber hast oben das Wort Sch... moniert und dann schreibst du plötzlich, dir wäre das egal? Was ich geschrieben hatte (humorvolle Moderator-Empfehlung) hättest du einfach mal mit einem Schmunzeln quittieren können. Aber das kann eben nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Was ich geschrieben hatte (humorvolle Moderator-Empfehlung) hättest du einfach mal mit einem Schmunzeln quittieren können. Aber das kann eben nicht jeder.

Du kannst anscheinend nicht mit Emojis zeigen, ob Du etwas ernst, sarkastisch oder einfach nur zum Spaß meinst. Und wenn kein Emoji dabei ist, dann ist es halt schlicht und einfach so gemeint wie es da steht. Und ja, das war nichts anderes als pure Arroganz.

Sich im Nachhinein drauf rausreden, dass andere es falsch verstanden haben, man selbst es ja ganz anders gemeint hat und ja quasi alle anderen Schuld haben, ist an Arroganz auch fast nicht zu überbieten. Und nein, ich verwende keinen Emoji, ich meine es so, wie ich es gesagt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.