• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

27MAC als Wlan für Iphone benutzen

Power-s-

Granny Smith
Registriert
31.05.10
Beiträge
13
Hallo,

Ich hatte die im Appstore was gelesen das man den mac als Wlan ( zum Surfen im netzt ) benutzen kann.
Ich hab und will keine Wlan Modem mir anschaffen, mir würde es ausreichen wenn ich über den Laufenden MAC mit dem Iphone ins Internet komme.

Gibt es dafür ein Programm oder ein APP ?

gruß

3g Iphone
27Mac
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hallo, auch hier ist Google wieder dein Freund. ;)

Das Ganze nennt sich "Internet Sharing" und ist ziemlich einfach, man muss nur die Internetverbindung des Macs freigeben (dazu muss natürlich der Mac z.B. per Ethernet eine Internetverbindung herstellen können, sonst klappt es nicht).
So kann man dann ein WLAN-Netz aufbauen, dass das iPhone nutzen kann.

Anleitungen, wie es genau funktioniert, finden sich genügend, z.B. hier, ansonsten schau dich doch einfach mal in deinen Systemeinstellungen unter dem Punkt "Freigaben" um.

Gruß :)
 

Power-s-

Granny Smith
Registriert
31.05.10
Beiträge
13
Also es Funktioniert doch nicht richtig,
er loggt sich immer wieder aus dem Wlan aus, ich muss es jeder mal nach ung 2min wieder über Wifi suchen und einloggen.

Dann macht der Mac auch probleme das keine Internet geht, komisch
 

Power-s-

Granny Smith
Registriert
31.05.10
Beiträge
13
Und jetzt findet er das Wlan nicht mehr, komisch, das versteh ich nicht.