• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2707WFP - für Grafikarbeiten?

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo,

hat jemand schon mit dem 2707WFP von Dell gearbeitet? Bin Mediengestalter und auf der Suche nach einem neuem Tft... habe im Moment 19".

Würd mich über Feedback freuen.
 

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
hallo,
ich würd dir eher zu dem 2407wfp raten. der hat die gleiche auflösung.. also 1920x1200 und kostet bei ebay (neu mit 3jahren garantie und rechnung) nur noch ca. 650euro.

kann mir vorstellen, dass die verzerrung durch die vergrösserung gerade bei der arbeit mit nem weiteren display ziemlich unrealistisch werden kann. sonst nehmen sich beide ja nicht viel.

finde die farbwiedergabe sehr gut und nach ner vernünftigen kalibrierung ist es sicherlich für deine aufgaben ein gutes arbeitsgerät.

beste grüsse,
.gert
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo,

welche Revision hat dein 2407wfp?

Hatte damals die A02 bei mir und war damit nicht wirklich zufrieden. Er hatte Ghosting-Probleme ... wenn man z.B. eine Fläche mit #D2D2D2 füllte und dort ein Quadart draufsetzte mit #F2F2F2 (oder weiß), verfärbten sich die Ränder beim bewegen.

Ist es nicht wie bei 17" Tft und 19"? Beide nutzen halt 1280x1024 nur auf dem 19" hat man mehr Fläche?