• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

27-Zoll-Monitor: Apple bietet neuen LG UltraFine 5K an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
27-Zoll-Monitor: Apple bietet neuen LG UltraFine 5K an
LG-ultrafine-5k-700x403.jpg



Vor ein paar Monaten hat Apple die zuvor in seinem Online-Store angebotenen Pro-Displays von LG aus dem Angebot genommen. Ersatz gab es zumindest für den kleineren Monitor: Seit Mai ist der LG UltraFine 4K mit 24-Zoll-Display verfügbar. Nun nimmt Apple auch die neue Variante des größeren 5K-Display ins Angebot. Der LG UltraFine 5K mit 27 Zoll Bildschirmdiagonale kann so wie das 4K-Modell nun auch per USB-C angeschlossen werden.
LG UltraFine 5K: Unterstützung für iPad Pro


Denn die alte Version des Monitors erlaubte nur eine Verbindung über Thunderbolt 3. Durch die zusätzliche Unterstützung einer Verbindung per USB-C kann mit dem neuen Display nun auch das aktuelle iPad Pro verbunden werden – unterstützt dann aber maximal 4K. Ansonsten scheint es sich weitgehend um denselben Monitor wie früher zu handeln: 27 Zoll, 5.120x2.880 Pixel, P3-Farbraum, 500 Nits. Der Preis für den LG UltraFine 5K liegt bei 1.399 Euro.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die ungleichen Ränder sehen leider immer noch sehr unschön aus. Zudem wundert es mich schon sehr das man bei einer Kundschaft wie der von Apple nicht etwas mehr Wert legt auf ein ansprechendes Design, muss ja nicht gleich Alu sein, auch ohne können Displays hochwertig wirken. Dieses Display löst, völlig unabhängig vom Display, das ja vielleicht toll sein kann, keinerlei habenwolleneffekt bei mir aus!
 
  • Like
Reaktionen: Samson76

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das und der hässliche Standfuß, auch den hätte man eleganter aussehen lassen können.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Total überteuert.
AOC bringt bald den AOC U32U1 heraus und das wohl unter € 1000 und optisch sehr gut passend zum neuen Apple Mac Pro.

AOC-U32U1-front-view.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Schneekönig

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Total überteuert.
AOC bringt bald den AOC U32U1 heraus und das wohl unter € 1000 und optisch sehr gut passend zum neuen Apple Mac Pro.
Das Design mag vielleicht besser sein, aber technisch scheint der AOC unterlegen zu sein.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, warum denn nicht? Abgesehen von dem Standfuß scheint das Ding sein Geld ja wert zu sein.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Seitdem ich einen 43" LG 4k Monitor habe langweilt mich das 27" Format zutiefst. Zudem ist das 43" Display entspiegelt. Mehr als 4k brauche ich nicht und selbst das neue Apple Display interessiert mich nicht, weil es für meine Zwecke völlig überdimensioniert/unterdimensioniert ist. Ich würde mir nie wieder 27" Displays kaufen. Das Display läuft an einem 2018er MacMini und Macbook Pro 15". Optional mit einer Sonnet eGPU mit Vega 64. Das langt völlig für anspruchsvollere Aufgaben.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Mitglied 105235

Gast
Mich würde teilweise echt Interessieren wie weit weg Ihr von so Großen Bildschirmen sitzt? So etwas wurde vor ein paar Jahren noch als Fernseher verkauft und jeder Bekannte der dann bei einem zu Besuch war hat gesagt wie riesig dieser Fernseher doch sei.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber irgendwann muss auch der Kopf bewegt werden, da es zu Groß wird.