• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

27 Zoll iMac piept

tameco

Idared
Registriert
06.11.08
Beiträge
26
Moin,

hab mir einem 27 Zoll iMac zugelegt. Der Rechner ist jetzt 1 Woche bei mir im Einsatz und gibt ein leichtes Piepen von sich. Ist wirklich nicht sehr laut, aber ich kann es trotzdem hören. Es muss zwar schon sehr still im Raum sein, aber dennoch ist das Geräusch da - bei normalen Umgebungsgeräuschen also hört man es nicht.

Kann trotzdem nicht Sinn der Sache sein denke ich. Meine Frage: Ist das ein Hardware-Fehler oder hängt es mit etwas anderem zusammen wie Bildschirm-Einstellung oder so? Will natürlich kein defekten Rechner haben. Weiß jemand einen Rat?

Danke & Gruß
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Hallo Tameco!

Beim nächsten Mal bitte die Suchfunktion des Forums verwendne. Diese Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet. Dimm doch mal den Bildschirm und dann stell die Beleuchtung auf das Maximum. Ändert sich das Piepen, oder verschwindet es gar? Oft fiept die Beleuchtung des iMacs. Einfach mal witer im Forum suchen ;)

Gruß
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Moin!

Kann trotzdem nicht Sinn der Sache sein denke ich.
So sieht's aus!

Meine Frage: Ist das ein Hardware-Fehler oder hängt es mit etwas anderem zusammen wie Bildschirm-Einstellung oder so?

Wie Westfale schon gesagt hat, stellt sich die Frage, wann das Problem bei dir auftritt, bzw. kannst ob du es durch Verändern der Bildschirmhelligkeit "abschalten" kannst?!

Sinn der Sache ist das natürlich nicht, wenn du nicht entdecken kannst, dass dieses Piepen mit irgendeiner bestimmten Software zusammenhängt (sprich: dauerhaft vorhanden ist), denke ich, dass es sich tatsächlich um einen Hardwarefehler handelt; das wäre mir dann schon einen Besuch im Apple Store (oder wo du den Mac her hast) Wert.
Ich glaube nämlich kaum, dass es sich damit auf Dauer gut arbeiten lässt...

Viele Grüße :)