• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

27 Zoll IMac Bildschirm benutzen?

MickEIB

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Hallo,


ist es möglich den Bildschirm vom 27" IMac als ganz normalen Monitor zu benutzen? Ich habe für die Uni ein Sony Vaio und würde das Laptop gerne an den IMac anschließen um dann über zwei Bildschirme zu arbeiten. Ich besitze das Sony Vaio VPCCA1S1E/W!


Wäre super wenn jemand mir helfen könnte.



Schönen Abend noch !
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Hallo,

ja das sollte funktionieren. Du brauchst nur das entsprechende Kabel von Apple (VGA oder DVI) mit Displayport Anschluß.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Guten Abend,

das geht, aber nur, wenn das Vaio einen Displayport-Anschkuss hat. Falls das Vaio "nur" einen VGA oder DVI-Abschluss besitzt, geht das nicht. Dann braucht man einen Konverter. Die sind relativ teuer.

Hier im Forum gibt es gefühlt tausend Threads zu dem Thema, mit Links zur benötigten Hardware.

MfG

Prostetnik

P.S.: Die Standard-Adapter (DVI oder VGA) die im obigen Post genannt werden funktionieren NICHT, die sind quasi Einbahnstraßen mit denen man externe Bildschirme an Apple-Rechner anschließen kann.
 

MickEIB

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Mein Vaio hat leider nur ein VGA Anschluss....trotzdem vielen Dank!
Kann man den ein Mac Book Pro 13" an den IMac anschließen und dessen Bildschirm benutzen?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Zu Bemerken ist aber, dass der iMac dafür laufen muss. Aus Sicht des Stromverbrauchs ist das nicht wirklich gut.
 

MickEIB

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Wie sieht das den sonst für den IMac aus? Hat das irgendwelche negativen Einflüsse? Der IMac ist ja an, kann man dann einfach quasi eben das Bild wechseln und eben mit dem IMac arbeiten oder muss man dafür immer alles umstecken?
 

MiWI

Granny Smith
Registriert
31.01.10
Beiträge
12
Der IMac ist ja an, kann man dann einfach quasi eben das Bild wechseln und eben mit dem IMac arbeiten oder muss man dafür immer alles umstecken?

Wenn Du das MacBook dann mit dem iMac verbunden hast,drückst Du auf der iMac Tastatur die Tasten : cmd+F2
dann schaltet der iMac Bildschirm auf das MacBook um .

Dann wieder zum iMac die cmd +F2 Tasten an der iMac Tastatur und Du wechselst wieder zum iMac.