• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

27-Zoll Cinema Display bald verfügbar

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Am heutigen Tag trennt Apple den größten iMac von seinem Bildschirm und verkauft das riesige Display auch ohne Rechner. Das 27-Zoll Cinema Display unterscheidet sich kaum von dem iMac Display und bietet mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel rund 60 Prozent mehr Bildfläche im Vergleich zum 24-Zoll LED Cinema Display. Das 27-Zoll LED Cinema Display wird ab September dieses Jahres ab 999 Euro erhältlich sein.[PRBREAK][/PRBREAK]
6a00d83451c7b569e2013485bbe8fc970c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ui, das ist heftig und führt den Preis eines iMac ad absurdum!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
999 Euro sind doch in Ordnung, wenn man sich die Produkte anderer Firmen anschaut. Dell und Samsung sind da afaik auch nicht günstiger.
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Ich hätte gedacht, dass sie auch ein 21,5" anbieten. War aber doch nicht so. Das 24" war doch noch mit 16:10 Bildverhältnis oder?
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Teuer? Im Vergleich zu den "alten" Cinema Displays ist das doch ein Schnäppchen! Oder wie die Redaktion sagen würde: Ein Schnapper ;)
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
Da kann man sich ja nur noch zusätzlich einen iMac anstatt eines 27" Displays kaufen:(
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Teuer finde ich das jetzt nicht, 27 Zöller von anderen Herstellern (z.B. Dell) sind auch nicht billiger, eher sogar teurer.

Finde ich gut, dass es nun auch ein 27er  Cinema Display geben wird. :)
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Eintausend Euro für ein Display?
Krass..
Hat jemand Links zu vergleichbaren Modellen anderer Herrsteller? Ich kenn mich da nicht so aus..

Wolle mir eigentlich irgendwann, nach dem Kauf eines neuen MacBook Pro's, dazu ein Apple Cinema Display holen, 27'' sind schon ziemlich geil. So anstatt Fernseher, versteht ihr? Was haltet ihr von dem Plan? :p
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Teuer? Vergleich:
Der Dell UltraSharp 3008WFP hat zwar 30", aber gleich viele Pixel (nur halt in der Höhe etwas weniger, weil der Dell 16:10 statt 16:9 ist). Das gute Stück kostet aktuell 1.862,35€. Das dürfte zeigen, dass der Preis für das 27" Cinema Display durchaus OK ist.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Der Preis ist hoch, aber nicht zu teuer.
Günstiger ist an dieser Stelle Dell mit dem UltraSharp U2711.
Gleiche Größe; gleiche Auflösung...
Ansprechendes, aber vollkommen anderes Design.
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Bei aller Liebe, aber einen Eizo Bildschirm mit einem von Apple zu vergleichen, führt uns wieder zum Vergleich zwischen Äpfel und Birnen... Und wenn es sich wirklich um die fast idente Bauweise handelt wie sie in den Imacs verwendet wird, dann ist der Preis doch wirklich ein wenig sehr hoch angesetzt.... Da kauf ich mir doch um das Geld lieber nen Imac und stell den neben meinem MacBook Pro auf oder greife gleich zum Eizo, der vom Display her den Cinema wohl glas klar schlagen würde...Die Preispolitik bei Apple wird einfach weitergeführt, ne Apfel vorne aufs Display rauf und schon kostet das Teil mal deutlich mehr als ein Display mit den gleichen Eigenschaften....
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Der Preis ist hoch, aber nicht zu teuer.
Günstiger ist an dieser Stelle Dell mit dem UltraSharp U2711.
Gleiche Größe; gleiche Auflösung...
Ansprechendes, aber vollkommen anderes Design.

Wenn man sich an den offiziellen Preisen orientiert, ist Apple sogar noch günstiger, da Dell das Display vor kurzem noch mit knapp 1200€ und nun knapp mehr als 1000€ listet.

Auf jeden Fall ist das Gemecker um den Preis unberechtigt. So große Displays mit dieser Qualität und hoher Auflösung sind nunmal so teuer. Ihr könnt natürlich auch gerne euren 42" Medion Fernseher an euren Mac Pro schließen ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Pechente
Das dumme ist, das bei Apple der Listenpreis auch wohl der Verkaufspreis sein wird.
Zumindest glaube ich nicht daran, dass es für ca 850,- zu haben sein wird.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
na dann hoffe ich jetzt mal günstig an ein 30" cinema display zu kommen ;)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Teuer finde ich das jetzt nicht, 27 Zöller von anderen Herstellern (z.B. Dell) sind auch nicht billiger, eher sogar teurer.

Finde ich gut, dass es nun auch ein 27er  Cinema Display geben wird. :)

Ähm...http://www.prad.de/guide/screen5897.html


Günstiger und matt ach und 3 Jahre Garantie! Sorry Apple aber damit gewinnst du keinen Blumentopf mehr

@Microsaft: und vor allem ohne Schminkspiegel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
@Pechente
Das dumme ist, das bei Apple der Listenpreis auch wohl der Verkaufspreis sein wird.
Zumindest glaube ich nicht daran, dass es für ca 850,- zu haben sein wird.

Bei Amazon oder mit Schülerrabatt kriegt man auch Appleprodukte (abgesehen von iDevices) deutlich günstiger.