1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iMac] 27" late 13 hat Grafikprobleme

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tralala23, 09.01.16.

  1. tralala23

    tralala23 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.16
    Beiträge:
    3
    Mein iMac (late 13, 27" 3,4Ghz i5, 16GB Ram, GeForce GTX 775M 2048MB, 3TB Fusiondrive, Betriebssystem Maverics) hat seit ende November Probleme mit der Grafik. Das Problem besteht darin, dass zufällige Wörter in Safari nicht richtig dargestellt werden, wenn man diese dann Markiert werden sie richtig anzeigt und das Problem verschiebt sich. Mit Rändern hat es ähnliche Probleme, z.B. scheint manchmal ein vom Rand aus gehendes (zufälliges) Dreieck innerhalb des Browserfensters verzerrt "von hinten" durch. Zudem stürzt Vorschau ab wenn ich Bilder mit klick und mit der Leertaste öffnen möchte (mit Bridge ist selbiges problemlos möglich).

    Bildschirmfoto 2016-01-09 um 01.28.02.png

    Ich habe inzwischen den Mac komplett neu aufgesetzt auf Meverics und das Problem war von der ersten Minute an da. Dazu gekommen ist nun noch (vielleicht war es davor schon da), dass es Berechnungsfehler bei Nik Software gibt (einzelne Pixel werden komplett falsch berechnet, Photoshop macht keine Probleme) und die Installation von El Capitan stürzt ab sobald man den ersten weiter Pfeil drückt.

    Alle von Apple bereitgestellten Softwareupdates sind Installiert, ich habe auch schon bei Nvidia direkt nach Treibern gesucht aber nichts gefunden. Apple diagnostics meinte es sei alles in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen