• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

27" Kaufempfehlung

se3005

Gala
Registriert
25.08.07
Beiträge
49
Hallo Gemeinde,

ich werde wohl meinen weißen 24" in Rente schicken. Ich liebäugele mit einem kauf eines 27" iMac aus dem refurbished Store. Nun gibt es da zwei Optionen. 27" i5 mit 2,66 für 1529 € und einen 27" i7 mit 2,8 für 1689 €. Die 160 Euronen sind zu vernachlässigen. Nun meine Frage lohnen sich die 160 € Aufpreis? Ich nutze PS und Java-Entwicklungsumgebungen. Weiterhin zocke ich WOW und vielleicht den ein oder anderen Shooter.

By the way, was ist ein 24" C2D 2,16 GHz, 3 GB RAM, 7600GT 256 MB und 1 TB HDD noch wert?

Thx
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Wenn Du WOW etc. spielst, immer die dickste Grafikoption nehmen. Die kannst Du nämlich nicht mehr austauschen und da bemerkst Du das Rechneralter zuerst.

Gruß, DS
 

se3005

Gala
Registriert
25.08.07
Beiträge
49
Beide haben die 4850er mit 512 MB verbaut. Geht sich hauptsächlich um den Prozessor :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Der i5 sollte da locker reichen. Wobei ich nicht weiß, in wie weit WOW Recourcen frisst. Für Bildbearbeitung und den ganzen Rest ist der i5 mehr als genug.

grüße hokage
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Also ich habe mir den i7 genommen, obwohl ich keine Spiele spiele, oder kaum graphisch arbeite damit. Ich dachte mir, das in ein zwei Jahren oder drei Jahren ganz andere Anforderungen auf einen Computer zukommen werden. Aus Umweltschutzgründen, habe ich dann eben ein bisschen mehr bezahlt....
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Ich nahm den i5 und bin voll zufrieden aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm den i7.