• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

27" iMac vs. Dual-Head Mac Mini

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Servus ihr,

ich wollte euch einmal fragen, was haltet ihr für das produktive Arbeiten als angebrachter. Bis her bin ich n Dual-24-TFT-Incher-Typ.

27" iMac
gegen
Mac mini mit wieder Dual-24-TFT-Inchern

Warum ich frage? Ich arbeite in de rSoftwareentwicklung und dort sind mit entspiegelte und augenschonende Monitore sehr wichtig. Welche Langzeiterfahrungen habt ihr mit den 27" iMacs gemacht?

Vom Preis her nimmt sich das sehr wenig wenn man auch mittlere Art (i7, 16 Gigabyte Speicher, 120GB SDD) geht.

Danke!

Gruesse, Tobi

Ich hab den 27" iMac daheim und arbeite im Büro an einem matten Dell-Screen (genaue Bezeichnung weiß ich nicht auswendig). Den spiegelnden iMac empfinde ich als als deutlich unangenehmer als das matte Dell-Display, gerade beim Programmieren. Entweder nervt das einfallende Licht oder Spiegelungen im Raum, optimal sind die Verhältnisse nie (und die Argumentation, dass man so einen Rechner halt entsprechend aufstellen muss, dass nichts spiegelt, lasse ich nicht gelten). Einen ganzen Arbeitstag würde ich mit dem iMac auf jeden Fall nicht verbringen wollen.

Zuletzt bearbeitet: