• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

27" iMac kaufen statt eines 27" ACD....

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salve!

Ich brauche für mein MBP 15er zu Hause einen externen Monitor - und es sollte eigentlich ein 27" ACD werden. Das Teil kostet ja knapp über 1000 Euro. Neu - logisch. Jetzt spiele ich doch ab und zu zu Hause - wie jetzt gerade - WoW... und die Temperatur meines MBP 15er liegt laut iStat Pro bei rund 80 Grad... konstant.

Lüfter liegen an bei rund 5500-6000 U/min und die Temperatur bleibt bei 80 Grad. Und da ich auch mal gerne paar Stunden am Tag spiele... und wir noch Winter haben und die Zimmertemperatur noch sehr niedrig ist - mache ich mir da doch paar Gedanken um mein MBP ... so ein Dauerbetrieb... ich weiß nicht... ^^ - na ja - dazu gibt es ja genügend Threads.

Jetzt hat mir jemand einen iMac (aktuelles Modell) i3 27" angeboten. Für 1.150 Euro. Preis ist real - kenne die Person und kann den iMac direkt abholen! Ich kann doch an die iMac 27" Modelle auch mein MBP anschließen - oder? Klingt etwas "dekadent"... aber so könnte ich bei richtiger Beanspruchung doch auf dem iMac zocken und das MBP bei stundenlangen Spielorgien "schonen"...?!

Bei der Preisdifferenz - 1099 Euro 27" ACD und 1150 Euro für einen i3 iMac - würdet Ihr da auch lieber den iMac kaufen? Oder sehe ich gerade irgend einen Nachteil bei diesem "Deal" nicht?
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Zuschlagen. So einen iMac als Hauptrechner zu haben hat auch seine Vorteile.
Nur ist die Bildqualität beim ACD etwas besser, aber ich denke, das merkt man nicht gleich.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Wenn du ihn nicht kaufst sag bescheid :p
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Oh... da schau an... das wusste ich nicht... die ACD sind tatsächlich etwas besser?
Dem armen Kerl ist sein Auto über den Jordan (Motorschaden) und braucht schnell Geld. Wobei er das Angebot mit dem Preis an mic gemacht hat, habe ihn nicht unfair herunter gehandelt :)
---

Wenn ich das MBP an den 27er iMac anschließe... wie schalte ich dann NUR den TFT ein? Den iMac Rechner brauche ich ja dann nicht.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Das geht glaube ich nicht. Der iMac muss dafür an sein.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Also ich würde bei dem Preis auch zuschlagen. Halte momentan auch Ausschau nach einem 27"er. Will meinen alten 24"er iMac loswerden. (Wink mit dem Zaunpfahl).

Des weiteren wäre es ja auch unsinnig einen iMac nur als Monitor zu benutzen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das geht glaube ich nicht. Der iMac muss dafür an sein.
Das wäre dann eher ein Nachteil....

Des weiteren wäre es ja auch unsinnig einen iMac nur als Monitor zu benutzen.
Absolut. Wobei ich den iMac dann zum reinen "Zocken" nehmen würde (um das MBP zu entlasten) und den TFT des iMac dann eben als externen Schirm des MBP bei Bedarf... es wäre absoluter Blödsinn... wenn der iMac eben nicht 50 Euro mehr als das ACD kosten würde.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Bei dem Preis würd ich nicht lange überlegen. Es sei denn du willst/brauchst n externen Monitor für dein MBP.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn du dein Macbook an den externen Bildschirm anschließt, wirst du wahrscheinlich auch die Auflösung erhöhen. Spiele, die jetzt noch flüssig laufen, können dann eventuell ruckeln. WoW ist ja bekannt dafür, nicht so sehr ordentlich programmiert zu sein bzw. in aktuellen Versionen die Hardware enorm zu fordern. Was für ein MBP hast du denn bzw. welcher Grafikchip ist verbaut?
Der iMac muss leider komplett laufen, wenn man ihn als ext. Monitor verwenden möchte. Mittels Tastenkombination kann man dann die externe Quelle anwählen. P/L-technisch ist der iMac vll sinniger, ich würde, falls dein MBP recht neu und leistungsstark ist, aber eher zum Ciname Display greifen. Kostet bei Amazon (in D) knapp 950,-. Alternativ würde sich der 27er von Dell anbieten. Der UltraSharp U2711 ist ab 650,- zu haben (hat das gleiche Panel verbaut, ist matt und hat mehr Anschlüsse)...
 
Zuletzt bearbeitet:

d3d-design

Idared
Registriert
30.10.09
Beiträge
25
Ich sitze hier an einem besagten Dell. Finde ich ein super Gerät (ich bin sonst Eizo und Quato verwöhnt)
Kann man gut mit arbeiten.

Ein iMac macht denke ich weniger Sinn.. Das Gerät muss komplett laufen, verbraucht also wenn es "nur" als
Monitor dient zusätzlich Strom!

Kauf dir den dell und zum Zocken für 500- 600 Euro nen Rechner. Denke da fährste besser mit.
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Stimme den anderen zu. Hol dir einen Dell oder sonst irgendeinen IPS Monitor mit 27" und mattem Display. Solltest du den Monitor nur zum spielen verwenden wollen, könnte sogar ein TN Panel reichen. Würde dir da die Samsung Modelle empfehlen. Von der Bildqualität kriegste bei TN Panels sicher nichts besseres, hast ne schnelle Reaktionszeit und musst nicht unbedingt für einen Spielemonitor über 500€ ausgeben.
Zudem kann dann dein Kumpel seinen iMac bei ebay verkaufen, um noch einen besseren Preis zu erzielen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Danke für Eure Tipps!

Ja, nachdem ein iMac auch angemacht werden muss - kommt es für mich wirklich nicht in Frage. Es wird ein externer Monitor und das neue 15er MBP. Da verzichte ich dann dank der neuen "Power" auf einen Desktop Apple. Danke Euch nochmals!

Der Bekannte hat seinen iMac nun für 1100 Euro verkauft ^^