• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

27'' iMac erhält Firmwareupdate

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Für den großen iMac ist über die Softwareaktualisierung ein Firmwareupdate verfügbar. Das Update behebt 'Bildverzerrungen und Displayflackern'. Zur Installation sind Admininstratorenrechte und ein Neustart des Computers nötig. Auch über Apples Webseite kann das Update geladen werden, weitere Informationen stehen dort ebenfalls zur Verfügung.[/preview]

Diskussion im Forum
 

Anhänge

  • image.jsp.png
    image.jsp.png
    22,4 KB · Aufrufe: 653
Zuletzt bearbeitet:

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Da werden sich wohl einige genervte iMac-Besitzer drauf freuen
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
komisch ich hatte mit meinem i5 nie irgendwelche Probleme mit dem Bild. Sehr seltsam.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Konnte bis jetzt keine von diesen Problemen feststellen.
Werde dieses Update trotzdem einmal durchlaufen lassen. ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Vielleicht könnten sich mal Betroffene melden, ob das auch was bringt!
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hatte gestern Probleme und habe es gerade installiert, werde das heute beobachten. Habe auch meinen Umtausch erstmal stoniert.
 

Plaqu3

Idared
Registriert
14.09.08
Beiträge
24
Ich hatte keine Probleme, aber dennoch installiert. Hoffe mich bescheren nicht JETZT die Probleme ;)
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Ich habe zwei 27'' iMacs hier stehen: der alte, der nächste Woche abgeholt wird, weil er flimmert usw. und der Ersatz-Mac, der bis jetzt nicht flimmert, beide laufen den ganzen Tag gelichzeitig nebeneinander, beide haben das Update bekommen und rein gar nichts hat sich geändert! Es flimmert weiterhin fröhlich auf dem alten iMac vor sich hin...

Das war wohl nichts...
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich habe zwei 27'' iMacs hier stehen: der alte, der nächste Woche abgeholt wird, weil er flimmert usw. und der Ersatz-Mac, der bis jetzt nicht flimmert, beide laufen den ganzen Tag gelichzeitig nebeneinander, beide haben das Update bekommen und rein gar nichts hat sich geändert! Es flimmert weiterhin fröhlich auf dem alten iMac vor sich hin...

Das war wohl nichts...

Das hört sich schonmal nicht gut an. Vielleicht sollte man Mac OS X komplett neu installieren?
 

vogge

Golden Delicious
Registriert
07.11.09
Beiträge
9
Hatte auch nie Probleme,aber das update werde ich trotzdem installieren
 

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
Mein erster i7 ist vor 2 Wochen zurückgegangen. Der hatte einen ca. 5 cm breiten vertikalen Streifen mit vielen Fehlpixeln. Seit getsren ist der neue i7 da. Das Update hatte ich gestern Abend gleich aufgespielt.

Bisher konnte ich trotz sehr!!!! genauer Untersuchung des Monitors bei verschiedensten Hintergrundbildern keine Fehler feststellen. ABER ein ca. 2,5mm langes haar hinter der Glasscheibe (rolleyes) aber ich tausch das Teil nicht nochmal um....
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
hmm da hat wohl der Einbauer die Haare gerauft:cool:
 

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
Peinlich ist das Alles. Die Probleme/Fehler bei Apple häfen sich.
Vor nicht allzu langer Zeit gab es grobe Probleme mit den Grafikkarten, Trackpads oder Akkus der MacBook Pros, um nur die bekanntesten zu nennen. Schon irgendwie eine Frechheit, wenn man die Preise bedenkt.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hatte gestern Probleme und habe es gerade installiert, werde das heute beobachten. Habe auch meinen Umtausch erstmal stoniert.

Bis jetzt keine Spur von Flackern! Ich bin glücklich! :)

Peinlich ist das Alles. Die Probleme/Fehler bei Apple häfen sich.
Vor nicht allzu langer Zeit gab es grobe Probleme mit den Grafikkarten, Trackpads oder Akkus der MacBook Pros, um nur die bekanntesten zu nennen. Schon irgendwie eine Frechheit, wenn man die Preise bedenkt.

Sicher ist es teuer. Aber dafür ist das Gerät einfach klasse, wenn es funktioniert. Und man darf nicht vergessen, es gibt absolut keine Probleme das Gerät zurückzugeben und die Mitarbeiter sind wirklich alle sehr bemüht einem weiter zu helfen. Der Mitarbeiter am Telefon hat zb gemeint, dass es auch kein Problem ist das Gerät umzutauschen wenn man über die 2 Wochen ist. Ich soll es beobachten und wenn mir irgendwas nicht gefällt dann soll ich noch einmal anrufen.

Was will man mehr?
 

brokone

Erdapfel
Registriert
26.05.09
Beiträge
2
Ich habe meinen imac 27" seit 11.12.09... lief bis gestern 1a und dann passierte es, auch meiner hat das Displayflackern und auch das schwarze Bild für kurze Zeit.

Es passierte nach dem erwecken aus dem Ruhezustand.... nach einem Neustart war das Probelm zwar behoben, aber es kann ja trotzdem wieder auftauchen!!!
Ich kann nur jeden User eines neuen Imacs raten, testet euren Imac gründlich...
schaltet ihn einfach mal 1-2 Tage nicht aus, sondern fahrt ihn einfach mal in den Ruhezustand...bei mir ist dann das Problem aufgetreten!

Werde auch heute Abend mal das Update aufspielen... und weiter testen!