• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

27" CinemaDisplay verlangsamt drastisch Internetgeschwindigkeit meines MBA

alexhenne

Jonagold
Registriert
18.10.07
Beiträge
22
Hallo an Alle!

Ich habe mir vor ein paar Wochen das neue 27" CD gekauft in der Hoffnung es problemlos mit meinem MBA (erste Generation) zu betreiben.

Alles hat auch super geklappt, nur dann nach ca einer halben Stunde verlangsamte sich die "Surfgeschwindigkeit" wirklich drastisch. Alles wurde super zäh. Das scrollen von Safari war träge usw.

Habe natürlich schon im Internet gestöbert, nur leider nichts konkretes gefunden. Nur einige andere, die gleiche Probleme hatten.

Ich bin über einen Telekomrouter über WIFI an das Netz gebunden.

Hat jemand eine Idee/Lösungsvorschlag???

Mein MBA hat einen 2GHz Prozessor 2 GB RAM und 128ssd

Also um Hilfe wäre ich super dankbar!

G

alex
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Unterstüzt das erste Air überhaupt die Auflösung des 27" Display? Sonst würde ich sagen liegt das eher am Grafikspeicher der mit der Größe des Displays nicht zurechtkommt und nicht an der Internetgeschwindigkeit, denn was du beschreibst hat mit der rein gar nichts zu tun.
 

alexhenne

Jonagold
Registriert
18.10.07
Beiträge
22
Danke für die flotte Antwort!

Es ist halt nur so, dass das Laden von Internetseiten auch Ewigkeiten dauert. Daher dachte ich das es auf das Internet beschränkt ist. So etwas in der Richtung, dass die WIFIantenne im MBA nicht genug Strom oder CPU Leistung oder so bekommt, wenn der Bildschirm angeschlossen ist, weil es ja dann mit dem Schirm zu kämpfen hat.

D.h. also Du meinst, dass mein MBA zu schwach ist...?

Mist... :(((((
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich weiß das die neuen MBA mit dem 27" zurechtkommen, bezweifel das das bei denen der 1. Generation auch so ist. Allerdings kann ich gerade nicht nachgucken deswegen.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Wenn du 2GHz ist es das Air der zweiten Generation - das hat eine GeForce 9400m und die sollte dafür locker reichen. Ich schätze dass der Flaschenhals beim Arbeitsspeicher zu suchen ist. Ein Upgrade auf 4GB dürfte da Abhilfe schaffen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das Air konnte man afaik aber nicht aufrüsten.
 

alexhenne

Jonagold
Registriert
18.10.07
Beiträge
22
Also RAM upgrade geht nicht?

Dann bleibt wohl nur die Wahl eines neuen MacBook, oder den CD zurückgeben...

soso

Trotzdem BIG THX @ all!!!!!!!