• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

27"/30" Monitor gesucht

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

ich suche einen guten 27"/30" Monitor neben meinem 30" Cinema HD Display aus folgendem Hauptgrund:

- Das Cinema Display ist nicht HDCP kompatibel das bedeutet ich kann weder meine PS3 noch meine Sky Box daran anschließen.
Was mich aber am meisten stört ist das ich keine HD Videos von iTunes gucken kann

Das muss der Monitor haben/ können usw.:

-eine Auflösung von 2560x1440 bzw. 2560x1600 bei 30" (das ist das wichtigste mir kommt kein 1080p Monitor auf den Tisch)
-Matt nicht Hochglanz
-gute Farbwerte zur Bearbeitung von Photoshop Bildern die dann später auch gedruckt werden
-am besten IPS Technologie
- Preislich sollte er nicht über 700€ liegen

Hat jemand die Dell Ultrasharp's? Die Testberichte sind ja recht gut und die würden auch in meinen Preislichen Rahmen passen…

lg Hendrik

Ich betreibe seit 3 Wochen den Iiyama Prolight XB2779QS im Einsatz und bin mit diesem Monitor und seinem Preis- / Leistungsverhältnis mehr als zufrieden.

Das einzige Kriterium was er für dich nicht erfüllt, wäre das mit dem Hochglanz.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

jo sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Wie betreibst du den Monitor? HDMI/DVI Oder sogar mini display Port

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ich habe den Monitor über ein MiniDisplay- auf DisplayPort-Kabel angeschlossen. Über HDMI bekommst du, zumindest am Mac mini, nicht die volle Auflösung.

ja stimmt HDMI kann ja auch nur 1080p und DVI hat er aber auch oder?

DVI hat er auch, ja.

Ich habe seit einigen Jahren den Dell U2311H und bin wirklich total zufrieden mit dem Gerät. Wenn es sich bei den großen Modellen ähnlich verhält, dann kann ich unbedenklich eine sofortige Kaufempfehlung aussprechen.