.264 Videos abspielen.

rstle

Himbeerapfel von Holowaus
Mitglied seit
17.10.08
Beiträge
1.254
Ich hatte heute Nacht einen unerwünschten Besucher der von meiner Kamera gefilmt wurde.
Das Format ist xxx.264. Kann vom VLC nicht gelesene werden.
Dies SD karte wird auch vom Mac trotz extFS nicht gelesen, muß direkt aus der Kamera überspielen.
Bilder werden angezeigt, bei Videos keine Chance.
Habe mir die entsprechenden Files auf den Mac geladen.
Nach Suche im Netz und Empfehlung, da wohl nur einfacher Stream in h264 umbenannt,
Geht auch nicht. damit verschwindet sogar die Icon Kennung vom VLC der Datei.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich ev. im VLC (letzte Version) noch einstellen muß?
 

DF0

Pomme Miel
Mitglied seit
23.04.11
Beiträge
1.487
Kannst Du einen kleinen Clip davon irgendwo hochladen? Dann kann ich mal schauen, ob ich inzwischen ohne QuickTime Altlasten mit sowas zurechtkomme.
 

Freddy K.

Purpurroter Cousinot
Mitglied seit
05.12.05
Beiträge
2.814
Wenns mit IIna auch nicht geht, würd ich versuchen es mit MKVToolNix oder Subler zu packen. Evtl. auch mit MPEGStreamclip.
 

rstle

Himbeerapfel von Holowaus
Mitglied seit
17.10.08
Beiträge
1.254
Danke an Alle.
Mit Ilna läuft es 1A.
Jetzt kann ich mir den Buben mal ansehen.
Hochladen wäre schwierig geworden, die Files sind 50 MB groß
 

rstle

Himbeerapfel von Holowaus
Mitglied seit
17.10.08
Beiträge
1.254
Doch nicht ganz so 1A. Die Files brechen mittendrin ab und Ilna geht in Pausemodus.
Hilft nur komplett schließen und dann mit Standardgeschwindigkeit neu lesen.
MKV Toolnix meckert Catalina, das nicht überprüft werden kann und Programm aktualisiert werden muß.
Bin aber aktuell.