• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

26" TFT um 245€?

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
gericom ist schon richtiger crap. mein kumpel hatte mal ein gericom notebook das war das mieseste notebook das ich je gesehn hab und laut wie ein staubsauger, schlechter als alle medions, msi usw. aber mit 250 euro kannst ned viel falsch machen, im schlimmsten fall verkaufsch ihn halt wieder...
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich glaube, bei diesem Angebot kannst Du zuschlagen. Von Gericom halte ich auch überhaupt nichts, aber wenn bei Hofer der Service so gut funktioniert wie in Deutschland bei Aldi, bekommst Du vom schlechten
Gericom-Service evtl. ja gar nichts mit. Darfst halt nur im Garantiefall nicht reparieren lassen, sondern lieber Geld auszahlen lassen. Aldi in D ist jedenfalls wirklich sehr kulant.

Das Teil ist halt ein billiges TN-Panel, immerhin mit DVI und sogar HDMI. Blickwinkel wird nicht so gut sein und evtl. könnten vermehrt Pixelfehler vorhanden sein (wenn B-Iiyamas zu A-Gericoms gelabelt werden).

Letzteres würde mich stören, zumal Pixelfehler bis zu einer bestimmten Anzahl ja keinen Reklamationsgrund darstellen, ersteres dürfte bei Deinem Anwendungsgebiet jedenfalls ziemlich unproblematisch sein.

Aber 36 Monate Garantie für so einen Billigheimer und der Preis für 26" mit DVI ist schon OK!
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Ich habe mir gerade vor ein paar Tagen einen 24" von HP gekauft und bin bis auf den einen Pixelfehler und die schlechten Farben doch sehr angenehm überrascht. Auch habe ich mich mittlerweile an die Größe gewöhnt. Ich schaue von ca 30-40cm Entfernung drauf ;)

Ich habe abzügl. Rabatt für meinen w2408h (laut prad "sehr gut") ca. 320€ bezahlt was ein recht guter Preis ist.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein 26" für 250€ ein einigermaßen angenehmes Bild liefert bzw. qualitativ was zu bieten hat. TN hin oder her was anderes ist bei der Größe sowieso nicht bezahlbar.

Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig, denn bekanntlich hat niemand etwas zu verschenken. Der Preis kommt also irgendwo her.

Das Gerät darf bis zu 6 Pixelfehler einer Klasse haben bevor es als defekt gilt. Wenn du Pech hast, dann hat das Gerät nur 4 oder 5 ständig leutende Pixel und mit Garantie ist dann auch nichts.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich habe mir gerade vor ein paar Tagen einen 24" von HP gekauft und bin bis auf den einen Pixelfehler und die schlechten Farben doch sehr angenehm überrascht. Auch habe ich mich mittlerweile an die Größe gewöhnt. Ich schaue von ca 30-40cm Entfernung drauf ;)

Ich habe abzügl. Rabatt für meinen w2408h (laut prad "sehr gut") ca. 320€ bezahlt was ein recht guter Preis ist.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein 26" für 250€ ein einigermaßen angenehmes Bild liefert bzw. qualitativ was zu bieten hat. TN hin oder her was anderes ist bei der Größe sowieso nicht bezahlbar.

Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig, denn bekanntlich hat niemand etwas zu verschenken. Der Preis kommt also irgendwo her.

Das Gerät darf bis zu 6 Pixelfehler einer Klasse haben bevor es als defekt gilt. Wenn du Pech hast, dann hat das Gerät nur 4 oder 5 ständig leutende Pixel und mit Garantie ist dann auch nichts.


ist doch egal, wenn er nicht meien ansprüchen genügt, bring ich ihn zurück oder verkaufe ihn bei ebay.


er bringt sicher 260 warscheinlich sogar viel mehr

wie gesagt der billigste 26 Zöller den ich bis jetzt gefunden habe war um 390€,

und der kommt nicht annähernd an die daten des Gericom dings ran.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich hatte auch nen Laptop von Gericom und mit dem war ich sehr zufrieden. Macht halt nicht jeder die gleichen (schlechten) Erfahrungen...
 

zeilli

Jamba
Registriert
14.11.05
Beiträge
59
Bin auch stark am überlegen, ob ich nicht zum Hofer gehen soll und mir den 26" kaufe. Bin mir nur nicht sicher, ob mein mbp, dass auch kann. Habe gehört, dass es maximal 24" unterstützt. Ist da was dran?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bin mir nur nicht sicher, ob mein mbp, dass auch kann. Habe gehört, dass es maximal 24" unterstützt. Ist da was dran?

Das ist absoluter Quatsch. Da kannst sogar ein 30" ACD anschliessen.

Tante Edit sagt: theoretisch ist nur die maximale Auflösung begrenzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das ist absoluter Quatsch. Da kannst sogar ein 30" ACD anschliessen. Nur die maximale Auflösung ist halt begrenzt

Das ist absoluter Quatsch. Jedes MBP kann einen 30 Zöller mit der vollen Auflösung von 2560*1600 ansteuern. Gleiches gilt übrigens für das neue Alu MB, sowie das neue MBAir.
Obs bei letzeren Sinn ergibt, waage ich jedoch zu bezweifeln.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Das ist absoluter Quatsch. Jedes MBP kann einen 30 Zöller mit der vollen Auflösung von 2560*1600 ansteuern. Gleiches gilt übrigens für das neue Alu MB, sowie das neue MBAir.

Und wenn ein Display mehr als 2560*1600 Pixel hat? :-D Dann wäre es kein Quatsch
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Zeig mir eins für den kommerziellen Markt!
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich habe mir gerade vor ein paar Tagen einen 24" von HP gekauft und bin bis auf den einen Pixelfehler und die schlechten Farben doch sehr angenehm überrascht.
Ääähm, was kann einen denn dann noch an einem Monitor 'angenehm' überraschen? Daß überhaupt etwas zu sehen ist? o_O

okay, dann schick ich meine oma am donnerstag in der früh zum Hofer.
Ich warte immer noch auf Nachricht von Deinem ONKEL!? ;):-D:cool:

Gruss
pacharo
 
Zuletzt bearbeitet:

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Ich habe vorher einen 19" TFT mit MVA Dispplay gehabt. Ein TN kommt einfach nicht an die Farben und die Blickwinkel heran auch wenn es noch so toll ist. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man also trotzdem differenzieren und sagen, dass obwohl das TN Display im Vergleich schlechter ist als das MVA, so ist aber die Gesamtqualität immer noch besser als bei manch anderen TN Displays.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
so, ich hab in nun gekauft, ausgepackt und aufgestellt.

und ich muss sagen, SEHR GEILES TEIL!!!



er ist sehr hell

Super kontrast.

keinen einzigen Pixelfehler.

Die Lautsprecher sind wirklich gut. (laut und ohne rauschen)

Die wichtigsten kabel sind dabei (DVI, VGA, Audio)

Das Nezteil ist integriert

Er ist trotzdem ganz dünn.

Und die Klavierlack oberfläche ist auch sehr schön.

Die Verarbeitung ist Super

keine hellen Flecken oä.

Alles sorgfältig verpackt und abgeklebt.



einzig das einstellungsmenü ist etwas billig geraten.

Alles in allem ein super teil.

Ein freund wollte sich jetzt auch einen kaufen,

aber in allen 10 hofer filialen die wir angerufen haben, Keiner mehr da.

Hier noch ein paar bilder.
(sorry für die schlechte qualität hatte nur mein iphone)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0210.jpg
    IMG_0210.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_0211.jpg
    IMG_0211.jpg
    245 KB · Aufrufe: 229

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Schaut doch nicht schlecht aus. Die Zeit wird zeigen ob das Teil auch auf Dauer überzeugen kann.

P.S. krasser Arbeitsplatz für nen 16jährigen ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
LOL, dann wirds aber auch mal langsam Zeit für nen Mac, denn dort dominiert wohl doch Winzigweich Fenster.



Ja, weil die meisten car Programme usw. Nicht auf Mac laufen, dann müsste man erst wieder mit Bootcamp oder so arbeiten.