1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

26" TFT am MacMini?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Dingens, 17.12.08.

  1. Dingens

    Dingens Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    165
    Moin
    ich überlege, mir nach Weihnachten einen 26" Monitor als Fernsehersatz an den Mini zu hängen. Apple gibt ja als maximale Auflösung 1900*1200 an, auf dem Papier sollte es also passen. Wie ist es denn im realen Betrieb? Packt der Mini das? Betreibt in jemand am Rande der Spezifikation?
    Danke
    Der Dingens
     
    #1 Dingens, 17.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.08
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    hab die Tage einen Mac mini CS an einem TV mit FullHD (1920 x 1080) betrieben. Die Animationen von FrontRow liefen nicht mehr wirklich flüssig. Keine Ahnung ob das mit einem C2D besser wird.

    Gruß Stefan
     
  3. Dingens

    Dingens Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    165
    Moin
    Danke! Sonst keiner ? Bei mir werkelt ein C2D....
    Grüße
    Der Dingens
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ich würds sein lassen, die GraKa des Minis ist mieserabel, er kann's zwar, es wird aber eine eher unschöne Sache.
     
  5. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    HD Inhalte brauchen Rechenpower und keine gute Grafikkarten!
     
  6. wechsewinke

    wechsewinke Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    90
    grafikkarten können aber auch animationen und hd videos beschleunigen und dadurch die cpu entlasten.
     
  7. Dingens

    Dingens Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    165
    Moin
    also nochmal zum Verständnis: Ich will auf dem TFT Frontrow laufen lassen, DVDs und TV schauen und sonst nicht viel machen. Das muß hier doch schon irgendwer im Betrieb haben, oder?
    Grüße
    der Dingens
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    hab ich - aber nur an 19" Wide mit 1440 x 900 - da geht's problemlos.

    Gruß Stefan
     
  9. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Kann mich Stefan nur anschliessen.

    Ich habe einen Mini C2D 2GHz mit DVI-> HDMI an meinem 42" Plasma 1280*720 (720p) und das läuft super.

    Ich habe mir mal den Spass gemacht, eine Blue Ray in m4v zu konvertieren. Das gibt ein 10GB File, dass in iTunes eingebunden ist.
    Der Lüfter im Mini ist zwar relativ oft an, aber ansonsten läuft das ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen