• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

26" TFT am MacMini?

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
ich überlege, mir nach Weihnachten einen 26" Monitor als Fernsehersatz an den Mini zu hängen. Apple gibt ja als maximale Auflösung 1900*1200 an, auf dem Papier sollte es also passen. Wie ist es denn im realen Betrieb? Packt der Mini das? Betreibt in jemand am Rande der Spezifikation?
Danke
Der Dingens
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hab die Tage einen Mac mini CS an einem TV mit FullHD (1920 x 1080) betrieben. Die Animationen von FrontRow liefen nicht mehr wirklich flüssig. Keine Ahnung ob das mit einem C2D besser wird.

Gruß Stefan
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
Danke! Sonst keiner ? Bei mir werkelt ein C2D....
Grüße
Der Dingens
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich würds sein lassen, die GraKa des Minis ist mieserabel, er kann's zwar, es wird aber eine eher unschöne Sache.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
HD Inhalte brauchen Rechenpower und keine gute Grafikkarten!
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
grafikkarten können aber auch animationen und hd videos beschleunigen und dadurch die cpu entlasten.
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
also nochmal zum Verständnis: Ich will auf dem TFT Frontrow laufen lassen, DVDs und TV schauen und sonst nicht viel machen. Das muß hier doch schon irgendwer im Betrieb haben, oder?
Grüße
der Dingens
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hab ich - aber nur an 19" Wide mit 1440 x 900 - da geht's problemlos.

Gruß Stefan
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Kann mich Stefan nur anschliessen.

Ich habe einen Mini C2D 2GHz mit DVI-> HDMI an meinem 42" Plasma 1280*720 (720p) und das läuft super.

Ich habe mir mal den Spass gemacht, eine Blue Ray in m4v zu konvertieren. Das gibt ein 10GB File, dass in iTunes eingebunden ist.
Der Lüfter im Mini ist zwar relativ oft an, aber ansonsten läuft das ohne Probleme.