• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

250GB Festplatte in iBook G4?

mic

Gala
Registriert
07.03.05
Beiträge
51
Hi,

hat schonmal jemand versucht, die Western Digital Scorpio 250GB ins iBook einzubauen? Werden die 250GB erkannt oder verkraftet das Book nicht mehr als 160GB?
Zur Info: Hab nen G4 1,2GHz mit OS X 10.4.11 drauf.
 

civi

Gast
Woher hast du die VErmutung bzgl. 160 GB?

Man kann sich ja auch noch überlegen, die 250 GB zu partitionieren, falls es eine Obergrenze bei HDD gibt.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wenn es diese Beschränkung gäbe (ich weiß es nicht), dann wäre es eine, die nicht durch eine Partitionierung zu umgehen wäre, sondern hardwareseitig durch den verwendeten Controller bedingt wäre. Damit würde automatisch jedwede größere HD auf die maximale Größe eingerichtet, allerdings mit entsprechend größeren Blöcken.

Versuch macht kluch … im Zweifelsfall gibt die Platte in einem externen Gehäuse immer noch ein hübsches Backupmedium ab.

Gruß Stefan
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
meines wissens gibts in den iBooks keine Festplattenbegrenzung..... nur Ram
 

mic

Gala
Registriert
07.03.05
Beiträge
51
Woher hast du die VErmutung bzgl. 160 GB?

Weil 160er Platten ohne Probleme laufen, haben einige hier ja auch verbaut. Nur über Festplatten mit mehr als 160GB habe ich noch nichts gelesen, daher meine Vermutung...