1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

250 Gb HD in einen G4 12 " geht das?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von singwitz, 13.02.08.

  1. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    Hallo, ich möchte mir gern in mein geliebtes PowerBook G4 1,33 eine 250 Gb Festplatte einbauen. Wird diese mit der vollen Größe erkannt werden?
    Vielen Dank, singwitz.
     
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    gibt es überhaupt IDE Hdds mit 250 GB?
     
  3. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    ja,
    250GB WD Scorpio WD2500BEVE 2.5" IDE
     
  4. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    aha ja dann, wie wärs wenn du einfach einen ASP fragst? Wär das nicht etwas?
     
  5. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    so eingebaut, läuft perfekt! Das einzige haklige war die F1, F2, F11 und F12 Taste abzuklipsen.
     
  6. rene.p

    rene.p Cox Orange

    Dabei seit:
    11.02.04
    Beiträge:
    98
    Darf ich fragen, wo Du die Platte gekauft hast und was sie gekostet hat?? ich will auch eine!!
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Geht das bei allen PowerBooks G4? Bei den Desktopmodellen des G4 können ältere nämlich keine 250 GB adressieren (bei internen Platten), man müsste einen neuen Controller einbauen.
     
  8. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Mhm wenn es ein iBook kann, dann sollte es ein Powerbook doch auch können oder?
     
  9. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.479
    Wie schaut es denn mit der Wärmeentwicklung aus.

    Da meine Seagate Festplatte in meinem Mac mini 1.50 GHz abgeraucht ist,möchte ich ggfs. eine WD 2500 BEVE verbauen,ohne das dieser einen Hitzeschock erliegt.
     

Diese Seite empfehlen