25. Chaos Communication Congress in Berlin

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hossa,

morgen beginnt der 25. CCC (Chaos Communication Congress) in Berlin.
Genauer: vom 27.12. bis zum 30.12. im Berliner Congress Center, am Alexanderplatz.

Dort gibt es viele Keynotes zu verschiedenen Themen (z.B. Jahresrückblick, iPhone DevTeam).

Ich werde am 28.12 (also am Sonntag) dort sein.

Wer Lust hat sich mal zu treffen, soll sich melden.
Da ich in Berlin wohne, habe ich freie Terminwahl, was das angeht.

Mehr unter: http://events.ccc.de/congress/2008/
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Ich werde die ganze Zeit dort sein. Vielleicht machen wir einen Termin aus wenn ich erstmal in Berlin angekommen bin.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Super.
Sonntag könnte ich wie gesagt aufjedenfall. Da kann man sich ja dann treffen, im Erdgeschoss.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Verständlich.
Live-Stream hier: mms://streaming-25c3.fem-net.de/saal1
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Sonntag 19:30 Uhr? Im Hackcenter gibt es einen Hack-a-Mac-Tisch an dem heute um diese Zeit auch niemand sass der zu dieser Gruppe gehörte. Vielleicht können wir den übernehmen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
So wie ich das mitbekommen habe, sind leider alle Karten verkauft. :(
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bin auch durchgehend dort…
Gruß Pepi
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... was willst Du uns damit sagen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bahnhof? Wer blockt wessen IPs? "Mac-Sissys"?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Apfeltalk blockierte den kompletten Netblock des Congresses.

Hallo Pepi,

On Mon, 29 Dec 2008 20:55:03 +0100, "pepi @ Apfeltalk" <[email protected]> wrote:
Wäre wohl förderlich die IPs vom 25C3 wieder zu öffnen. Es gibt einige Leute die auch vom Kongress berichten wollen, bzw. Fragen beantworten können.

Dafür haben wir Verständnis.

Bedanke dich bei den Leuten, die versucht haben AT vom CCC Kongress aus zu spammen bzw. angedroht haben Hacking zu betreiben.
Der Zugriff wird weiterhin gesperrt bleiben.

Viele Grüße von Apfeltalk

Gerd

Außerdem wäre es ausgesprochen dumm, zuerst "Hacking" anzudrohen, und es dann auch noch vom IP-Block des Congresses zu tun. Viel schneller kann man den Verdacht wohl nicht mehr auf sich lenken um sich auf Konsequenzen vorzubereiten.

Spamming ist wohl eine Problematik die völlig unabhängig vom 25C3 ist.

Ich persönlich halte es für eine übertriebene Reaktion, mit dieser Begründung den Netblock zu sperren. Gehackt werden kann AT auch zu jeder anderen Zeit von überall. Am Congress gibt es für derartige Anfragen übrigens eine Ethik-Hotline die 24/4 besetzt war.

Ich respektiere die gesetzten Maßnahmen selbstverständlich, möchte aber trotz allem kundtun, daß ich diese Ansichten nicht teile.

Der Congress ging heute um ca. 19 Uhr offiziell zu Ende. Inzwischen ist die Afterparty in der c-base auch am Abklingen.

Wer den Congress versäumt hat, der sollte sich unbedingt die Aufzeichnungen der Vorträge ansehen!
Gruß Pepi
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
NUr mal so nebenbei: CCC-Mitglieder sind keine Hacker im eigentlichen Sinne, welche Computer knacken. Daher wäre es förderlich wenn man sich erkundigt was der CCC ist und was sie tun.
Der CCC würde niemals Seiten wie Apfeltalk hacken wollen!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das hier sind auch keine Hacker im eigentlichen Sinn und doch sind sie es - irgendwie: Klick!

;)