1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

25. Chaos Communication Congress in Berlin

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 26.12.08.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Hossa,

    morgen beginnt der 25. CCC (Chaos Communication Congress) in Berlin.
    Genauer: vom 27.12. bis zum 30.12. im Berliner Congress Center, am Alexanderplatz.

    Dort gibt es viele Keynotes zu verschiedenen Themen (z.B. Jahresrückblick, iPhone DevTeam).

    Ich werde am 28.12 (also am Sonntag) dort sein.

    Wer Lust hat sich mal zu treffen, soll sich melden.
    Da ich in Berlin wohne, habe ich freie Terminwahl, was das angeht.

    Mehr unter: http://events.ccc.de/congress/2008/
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Ich werde die ganze Zeit dort sein. Vielleicht machen wir einen Termin aus wenn ich erstmal in Berlin angekommen bin.
     
  3. merowing3r

    merowing3r Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    192
    Bin ebenfalls die ganze Zeit dort. :)
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Super.
    Sonntag könnte ich wie gesagt aufjedenfall. Da kann man sich ja dann treffen, im Erdgeschoss.
     
  5. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    ich wäre gern dort…
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Verständlich.
    Live-Stream hier: mms://streaming-25c3.fem-net.de/saal1
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  8. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Das ist zu bezweifeln. Wenn man mal darüber nachdenkt, was das Wort „Keynote” bedeutet, wird einem das auch klar.;)

    MacApple
     
  9. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Sonntag 19:30 Uhr? Im Hackcenter gibt es einen Hack-a-Mac-Tisch an dem heute um diese Zeit auch niemand sass der zu dieser Gruppe gehörte. Vielleicht können wir den übernehmen.
     
  10. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    So wie ich das mitbekommen habe, sind leider alle Karten verkauft. :(
     
  11. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bin auch durchgehend dort…
    Gruß Pepi
     
  13. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
  14. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... was willst Du uns damit sagen?
     
  15. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    ...als Switcher versteht man das. :)
     
  16. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bahnhof? Wer blockt wessen IPs? "Mac-Sissys"?
     
  17. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Apfeltalk blockierte den kompletten Netblock des Congresses.

    Außerdem wäre es ausgesprochen dumm, zuerst "Hacking" anzudrohen, und es dann auch noch vom IP-Block des Congresses zu tun. Viel schneller kann man den Verdacht wohl nicht mehr auf sich lenken um sich auf Konsequenzen vorzubereiten.

    Spamming ist wohl eine Problematik die völlig unabhängig vom 25C3 ist.

    Ich persönlich halte es für eine übertriebene Reaktion, mit dieser Begründung den Netblock zu sperren. Gehackt werden kann AT auch zu jeder anderen Zeit von überall. Am Congress gibt es für derartige Anfragen übrigens eine Ethik-Hotline die 24/4 besetzt war.

    Ich respektiere die gesetzten Maßnahmen selbstverständlich, möchte aber trotz allem kundtun, daß ich diese Ansichten nicht teile.

    Der Congress ging heute um ca. 19 Uhr offiziell zu Ende. Inzwischen ist die Afterparty in der c-base auch am Abklingen.

    Wer den Congress versäumt hat, der sollte sich unbedingt die Aufzeichnungen der Vorträge ansehen!
    Gruß Pepi
     
  18. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    NUr mal so nebenbei: CCC-Mitglieder sind keine Hacker im eigentlichen Sinne, welche Computer knacken. Daher wäre es förderlich wenn man sich erkundigt was der CCC ist und was sie tun.
    Der CCC würde niemals Seiten wie Apfeltalk hacken wollen!
     
  19. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das hier sind auch keine Hacker im eigentlichen Sinn und doch sind sie es - irgendwie: Klick!

    ;)
     
  20. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    EY!
    Da war ich schonmal essen, während meines München-Trips.
     

Diese Seite empfehlen