1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

24p am MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nogg, 15.07.07.

  1. Nogg

    Nogg Granny Smith

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    ich besitze ein MacBook Pro (Core Duo), welches ich an einem Full HD LCD TV betreibe (Samsung 46M87BDX). Das MacBook Pro liefert standardmäßig bei einer Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten 50 bzw. 60 Hz. Der LCD kann jedoch auch den 1080/24p Modus unterstützen. Läßt sich dieser Modus beim MacBook unter OS X erzwingen? Mit BootCamp unter XP mit Hilfe von Powerstrip war dies ohne Probleme möglich.

    Hat jemand eine Lösung?

    Grüße
    Nogg
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Unter BootCamp-Windows kann man auch die Bildausgabe auf nur externes Display umschalten. Kennt jemand auch entsprechendes Tool für MacOSX? (Sorry, dass ich dein Thema entfremde, aber wer deine Antwort beantworten kann, kann sicher auch meine beantworten.)
     
  3. Nogg

    Nogg Granny Smith

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    15
    Externes Display

    Na das sollte ja kein Problem sein. Wenn Du ein MacBook hast, kannst Du ...


    1. MacBook einschalten und Deckel sofort wieder schließen. Dann wird automatisch das externe Display zum primären Display.

    2. Wenn OS X gestartet ist, einfach Deckel schließen. Falls StandBy Betrieb beginnt, einfach mit externer Tastatur oder Maus wieder aufwachen lassen.


    ... und wer hilft mir jetzt weiter?
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Theoretisch ja, steht ja im Handbuch. Praktisch wird das aber zu heißt, weil’s u.a. über die Tastatur kühlt und im besten Fall ausgeht im schlechtesten durchschmort.
     
  5. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    kannst das Book ja dann aufklappen, dann ist der interne Bildschirm aus und der andere immer noch Primärdisplay!
     
  6. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Oh ja! Der schaltet das interne Display ja gar nicht automatisch wieder an. DANKE!

    Für alle Zukünftigen die die Suche bedienen können: ;)
    Will man’s wieder haben: einfach Ruhezustand starten und dann (bei geöffnetem Display) wieder aufwecken.
     

Diese Seite empfehlen