• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

24p am MacBook Pro?

Nogg

Granny Smith
Registriert
14.07.06
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich besitze ein MacBook Pro (Core Duo), welches ich an einem Full HD LCD TV betreibe (Samsung 46M87BDX). Das MacBook Pro liefert standardmäßig bei einer Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten 50 bzw. 60 Hz. Der LCD kann jedoch auch den 1080/24p Modus unterstützen. Läßt sich dieser Modus beim MacBook unter OS X erzwingen? Mit BootCamp unter XP mit Hilfe von Powerstrip war dies ohne Probleme möglich.

Hat jemand eine Lösung?

Grüße
Nogg
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Unter BootCamp-Windows kann man auch die Bildausgabe auf nur externes Display umschalten. Kennt jemand auch entsprechendes Tool für MacOSX? (Sorry, dass ich dein Thema entfremde, aber wer deine Antwort beantworten kann, kann sicher auch meine beantworten.)
 

Nogg

Granny Smith
Registriert
14.07.06
Beiträge
15
Externes Display

Na das sollte ja kein Problem sein. Wenn Du ein MacBook hast, kannst Du ...


1. MacBook einschalten und Deckel sofort wieder schließen. Dann wird automatisch das externe Display zum primären Display.

2. Wenn OS X gestartet ist, einfach Deckel schließen. Falls StandBy Betrieb beginnt, einfach mit externer Tastatur oder Maus wieder aufwachen lassen.


... und wer hilft mir jetzt weiter?
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Theoretisch ja, steht ja im Handbuch. Praktisch wird das aber zu heißt, weil’s u.a. über die Tastatur kühlt und im besten Fall ausgeht im schlechtesten durchschmort.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
kannst das Book ja dann aufklappen, dann ist der interne Bildschirm aus und der andere immer noch Primärdisplay!
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Oh ja! Der schaltet das interne Display ja gar nicht automatisch wieder an. DANKE!

Für alle Zukünftigen die die Suche bedienen können: ;)
Will man’s wieder haben: einfach Ruhezustand starten und dann (bei geöffnetem Display) wieder aufwecken.