• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

24er iMac Startproblem

se3005

Gala
Registriert
25.08.07
Beiträge
49
Hallöchen Gemeinde,

ich hatte gestern Abend ein komisches Startproblem. Als ich den Rechner anmachen wollte passierte nix, rein gar nix. 2 Stunden zuvor hatte ich ihn ganz normal heruntergefahren. Ich habe dann mal den Kaltgerätestecker gezogen und dann hat es funktioniert. Kennt das Problem jemand? Kündigt sich da was an? Ich bin gerade aus der Garantiezeit raus.

THX!
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Würde mal annehmen dass nichts aufsehenserregendes passiert ist, mit Netzteil-Reset hats ja geklappt ...

Hat sich vielleicht ja nur verrechnet im wahrsten Sinne des Wortes... solang er nun wieder normal arbeitet udn das Problem nicht wieder auftaucht sollt es das gewesen sein.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Glaub auch nicht das da was schlimmeres passiert in der nächsten Zeit.

Mir würde sowas nicht auffallen, trenne mein Schätzchen jeden Abend mit ner Steckdosenleiste vom Strom, nicht das ihn der Schlag trifft;)
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Also mir ist das schon mehrere male so passiert, das lag allerdings nicht an der Hardware, sondern an meiner eigenen Schusseligkeit, nämlich daran, wie ich auf den Einschaltknopf gedrückt habe. Auf manche Drücker reagiert der iMac halt mal nicht, genau so wie bei den Meschen.

:cool: macimac
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe auch gelegentlich das Problem, aber nur wenn ich Suspend-To-Disk verwende, also den Ruhezustand der den Mac ganz ausschaltet. Wenn der Mac schwarz bleibt, höre ich so leises regelmäßiges Klacken. Ich halten dann den Ausschalter so lange gedrückt bis der Mac ausgeht und dann nochmals so lange gedrückt bis er laut piept. Danach habe ich ein paar Wochen Ruhe.