1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

24" iMac, wieviel RAM?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von basshole, 29.03.09.

  1. basshole

    basshole Erdapfel

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich möchte mir einen iMac 24" 3,06GHz, 1TB zulegen. Allerdings weiß ich nicht ob sich der Mehrpreis für die 8GB Arbeitsspeicher für mich lohnt. Das "Arbeitsspeicherintensivste" Programm dass ich nutzen werde, ist wohl Logic Pro 8. Werde ich da die fehlenden 4 GB merken oder nicht?

    Besten Dank im voraus!

    Gruß basshole.
     
  2. limbach

    limbach Carola

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    110
    Ohhh, das wird eh ganz schön teuer für dich o_O
    Also 8gb brauchst du nur wenn du wirklich HighEnd anwendungen bzw. mehere anwendungen nebeneinander laufen lassen willst. Auf der Anderen seite, verschöhnt mehr arbeitsspeicher immer das arbeiten am PC weil einfach alles schneller geht. Mach es vom Geld abhänig, wenn du genug hast, dann kauf dir 8 gb und wenn nicht sind 4gb auch völlig ausreichend;)
     
  3. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ich hab mit Logic keine Erfahrungen. Bei Garageband und einigen anderen speicherintensiven Anwendungen bekomm ich grad meine 4GB voll. Es hängt außerdem nicht nur von den Programmen ab, sondern auch, wie man sie nutzt.
     

Diese Seite empfehlen