• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

24" iMac, wieviel RAM?

basshole

Erdapfel
Registriert
29.03.09
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte mir einen iMac 24" 3,06GHz, 1TB zulegen. Allerdings weiß ich nicht ob sich der Mehrpreis für die 8GB Arbeitsspeicher für mich lohnt. Das "Arbeitsspeicherintensivste" Programm dass ich nutzen werde, ist wohl Logic Pro 8. Werde ich da die fehlenden 4 GB merken oder nicht?

Besten Dank im voraus!

Gruß basshole.
 

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
Ohhh, das wird eh ganz schön teuer für dich o_O
Also 8gb brauchst du nur wenn du wirklich HighEnd anwendungen bzw. mehere anwendungen nebeneinander laufen lassen willst. Auf der Anderen seite, verschöhnt mehr arbeitsspeicher immer das arbeiten am PC weil einfach alles schneller geht. Mach es vom Geld abhänig, wenn du genug hast, dann kauf dir 8 gb und wenn nicht sind 4gb auch völlig ausreichend;)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich hab mit Logic keine Erfahrungen. Bei Garageband und einigen anderen speicherintensiven Anwendungen bekomm ich grad meine 4GB voll. Es hängt außerdem nicht nur von den Programmen ab, sondern auch, wie man sie nutzt.