1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

24" iMac verkaufen und neuen Mac holen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von LarsSW, 13.11.09.

  1. LarsSW

    LarsSW Boskoop

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    39
    Hallo ihr,

    ich erhalte die Tage einen iMac - ist ein Geschenk, daher kann ich auf die Konfiguration keinen Einfluss nehmen.

    Aber das sind die Spezifikationen:

    iMac 24", neu
    2.66 GHz Core2 Duo
    4 GB RAM
    500 GB Festplatte
    USB Tastatur & Mighty Mouse USB

    Jetzt gibts ja aber neue Macs... und 24" ist mir eigentlich etwas zu groß. Da gibts auf apple.de den 21,5" mit 3,06 GHz - der wäre eigentlich ideal. Bin daher am überlegen, ob ich den 24" iMac nicht direkt verkaufe und mir den neuen 21,5" kaufe...

    Meint ihr, man merkt den Geschwindigkeitsunterschied? Und der 21,5" kann bis zu 8 GB RAM aufnehmen, der alte 24" nur bis 4 GB, oder?

    Grüße
     
  2. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Der alte kann ebenfalls 8 GB, der neue aber bis zu 16 GB. Die Frage ist nur, wieviel Du drauflegen willst/kannst um den neuen iMac zu kaufen, denn den ursprünglichen Preis für den 24'er wirst Du nicht bekommen, jedenfalls nicht bei der sonstigen Ausstattung.
     
  3. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Die 400 MHz merkst du wirklich nicht. Ich würde an deiner Stelle den 24-Zöller behalten. Ist ein größerer Bildschirm - und du wirst irgendwann einmal wirklich dankbar sein, dass du ihn nicht verkauft hast! Glaub mir, wenn du ihn gesehen hast, willst ihn nicht wieder einpacken! ;) Ein Bildschirm kann nie groß genug sein.

    Dein iMac 24'' ist wahrscheinlich die neue Revision von März 09, deswegen kann er bis zu 8 GB RAM aufnehmen.

    Gruß,
    buc
     
  4. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Denke auch, dass du die paar Mhz mehr nicht merken wirst.
    Ich würds mir auch sparen zu tauschen :)
     

Diese Seite empfehlen