• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

24" iMac verkaufen und neuen Mac holen?

LarsSW

Boskoop
Registriert
24.03.08
Beiträge
40
Hallo ihr,

ich erhalte die Tage einen iMac - ist ein Geschenk, daher kann ich auf die Konfiguration keinen Einfluss nehmen.

Aber das sind die Spezifikationen:

iMac 24", neu
2.66 GHz Core2 Duo
4 GB RAM
500 GB Festplatte
USB Tastatur & Mighty Mouse USB

Jetzt gibts ja aber neue Macs... und 24" ist mir eigentlich etwas zu groß. Da gibts auf apple.de den 21,5" mit 3,06 GHz - der wäre eigentlich ideal. Bin daher am überlegen, ob ich den 24" iMac nicht direkt verkaufe und mir den neuen 21,5" kaufe...

Meint ihr, man merkt den Geschwindigkeitsunterschied? Und der 21,5" kann bis zu 8 GB RAM aufnehmen, der alte 24" nur bis 4 GB, oder?

Grüße
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Der alte kann ebenfalls 8 GB, der neue aber bis zu 16 GB. Die Frage ist nur, wieviel Du drauflegen willst/kannst um den neuen iMac zu kaufen, denn den ursprünglichen Preis für den 24'er wirst Du nicht bekommen, jedenfalls nicht bei der sonstigen Ausstattung.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Die 400 MHz merkst du wirklich nicht. Ich würde an deiner Stelle den 24-Zöller behalten. Ist ein größerer Bildschirm - und du wirst irgendwann einmal wirklich dankbar sein, dass du ihn nicht verkauft hast! Glaub mir, wenn du ihn gesehen hast, willst ihn nicht wieder einpacken! ;) Ein Bildschirm kann nie groß genug sein.

Dein iMac 24'' ist wahrscheinlich die neue Revision von März 09, deswegen kann er bis zu 8 GB RAM aufnehmen.

Gruß,
buc
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Denke auch, dass du die paar Mhz mehr nicht merken wirst.
Ich würds mir auch sparen zu tauschen :)