• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

24" iMac TFT eingebrannt?!

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo Forum,

habe heute mit erschrecken festgestellt, dass mein Dock und meine auf der rechten Seite angebrachten "Macintosh HD" und "MobileME" sich anscheinend auf den TFT eingebrannt haben?! Sie werfen auf jedenfall Schatten, die nicht weggehen, wenn ich die Icons verschiebe bzw. das Dock ausblende! Dachte Einbrennen bei TFTs gäbe es nicht?!

Hat jemand schon soetwas ähnliches gehabt ?!
Ein Fall für Apple Care nehme ich an?

Viele Grüße,
Johannes
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Festes Einbrennen gibt es meines Wissens nicht, das sollte eigentlich nach einiger Zeit wieder weggehen. (Ist aber nur „Halbwissen“, mir ist bisher noch nichts dergleichen aufgefallen.)
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
schon mal seit dem den Stecker vom iMac gezogen und ihm mal n bissel Ruhe gegönnt?! ;)
Oder wechsle mal den Bildschirmschoner!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... hatte ich auch ---> geht wirklich wieder weg .... ;)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ok, danke euch - hab eure Ratschläge befolgt (weißes Bild) und jetzt scheint es wirklich besser zu sein. Dennoch sehr ärgerlich!
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Hab das gleiche Problem hier auch. Heute zum ersten mal passiert, denke mal das liegt an der Hitze...
Faded aber auch schon so.

Mal über Nacht ruhe gönnen und dann morgen per FanControl die Lüfter mal höher ziehen und sehen ob es wegggeht :)