1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

24" iMac & Pioneer DVR-K06 Probleme

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Schmola, 23.12.07.

  1. Schmola

    Schmola Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    11
    Hallo, bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :)

    Ich besitze ein 24" iMac (Ende 2006) und da ist ein Pioneer DVR-K06 eingebaut. Gekauft hab eich den Rechner kurz nach Release vor einem Jahr. Seit etwa 2-3 Wochen habe ich das Problem, dass das Pioneer Laufwerk die CDs nicht mehr rauswirft. Die CDs werden irgendwie blockiert oder der Mechanismus ist kaputt, kennt jemand das Problem und eventuell eine Lösung?

    Vor paar Monaten fing es schon seltsam an, dass das Laufwerk nach 2-3 Minuten Ruhepause gar nicht mehr anlaufen wollte und die CDs auch erst nach einem Reset des ganzen Systems wieder rauskamen.

    Garantie habe ich keine mehr und das Problem nervt irgendwie gewaltig, wäre echt Supi wenn mir da jemand helfen könnte.

    Danke schonmal!
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    verwändest du seit 2-3 Wochen andere Rohlinge? Denn die Laufwerke sind da sehr wählerisch.
     
  3. Schmola

    Schmola Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    11
    Hi,

    Nein, Verbatims, wie immer, das Problem tritt ja bei jeder CD/DVD auf, egal ob eine Selbstgebrannte, ein Rohling oder ein Original.
     
  4. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    ich hab bei meinem imac die festplatte gewechselt und dafür musste ich das gehäuse aufmachen. nach dem zusammenbau waren die beiden gehäuseseiten nicht richtig ineinander geschoben und dadurch war der schlitz für die dvds enger geworden, daher blieben meine dvds und cds auch im laufwerk stecken und konnten nicht ausgweorfen werden.
    probiere folgendes: drücke deinen imac am rechten oberen rand etwas zusammmen und werfe dann die cd aus, viellecht hat sich das gehäuse bei dir gelockert und sperrt daher das auswerfen.


    gruß lutz
     

Diese Seite empfehlen