• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

24" iMac & Pioneer DVR-K06 Probleme

Schmola

Golden Delicious
Registriert
23.12.07
Beiträge
11
Hallo, bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :)

Ich besitze ein 24" iMac (Ende 2006) und da ist ein Pioneer DVR-K06 eingebaut. Gekauft hab eich den Rechner kurz nach Release vor einem Jahr. Seit etwa 2-3 Wochen habe ich das Problem, dass das Pioneer Laufwerk die CDs nicht mehr rauswirft. Die CDs werden irgendwie blockiert oder der Mechanismus ist kaputt, kennt jemand das Problem und eventuell eine Lösung?

Vor paar Monaten fing es schon seltsam an, dass das Laufwerk nach 2-3 Minuten Ruhepause gar nicht mehr anlaufen wollte und die CDs auch erst nach einem Reset des ganzen Systems wieder rauskamen.

Garantie habe ich keine mehr und das Problem nervt irgendwie gewaltig, wäre echt Supi wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke schonmal!
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
verwändest du seit 2-3 Wochen andere Rohlinge? Denn die Laufwerke sind da sehr wählerisch.
 

Schmola

Golden Delicious
Registriert
23.12.07
Beiträge
11
Hi,

Nein, Verbatims, wie immer, das Problem tritt ja bei jeder CD/DVD auf, egal ob eine Selbstgebrannte, ein Rohling oder ein Original.
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
ich hab bei meinem imac die festplatte gewechselt und dafür musste ich das gehäuse aufmachen. nach dem zusammenbau waren die beiden gehäuseseiten nicht richtig ineinander geschoben und dadurch war der schlitz für die dvds enger geworden, daher blieben meine dvds und cds auch im laufwerk stecken und konnten nicht ausgweorfen werden.
probiere folgendes: drücke deinen imac am rechten oberen rand etwas zusammmen und werfe dann die cd aus, viellecht hat sich das gehäuse bei dir gelockert und sperrt daher das auswerfen.


gruß lutz