• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

24" iMac: iSight-Cam spielt verrückt!

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
Hi,

habe den open source H.323 client xmeeting (Videokonferenz) installiert. Das Eigenbild der iSight-Cam sieht fast aus wie der PhotoBooth-Effect Lichtunnel, d.h. in der Mitte ist das Bild ok und um die Mitte herum wird das Bild auseinandergezogen.

In xmeeting gibt es meines Wissens keine Filter (stimmt das?) und das die iSight-Cam (iMac 24", 2,16 Core Duo, 10.4.10) aussen kaputt und in der Mitte ok - kann doch gar nicht sein...oder?

Hat jemand einen Tip?

Danke und Gruss
orish
 

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
screenshot

xmeeting.jpg


Was könnte die Ursache sein?

Wenn ich Photo Booth öffne ist das Kamerabild der iSight-Cam normal, auch unter iChat ist das Kamerabild der iSight-Cam normal!!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
siehst du denn mit der isight unter bhtotobooth den selben ausschnitt? oder mehr? vermute eher dass da die auflösung falsch interpretiert wird...
 

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
Hier ein screenshot von PhotoBooth.

photobooth.jpg


Der Ausschnitt - wie man sieht ist das iSight-xmeeting-Bild auch noch in der Breite zusammengeschoben.

Habt ihr eine Erklärung dafür und wie kann ich das Problem beheben?

Danke und Gruss
orish