• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

24" iMac friert bei WoW ein

macadelic

Erdapfel
Registriert
01.07.08
Beiträge
5
Hallo zusammen,

mein drei Tage alter iMac ist nun schon mehrmals bei WoW (Testversion, im Fenster gespielt) eingefroren, nebenher liefen Adium oder Firefox. Hat jmd. einen Tipp für mich, die SuFu hat mir auf anhieb leider nicht weitergeholfen. Vielen Dank.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Steht das Gerät in der Sonne/wird es extrem heiß?

Öffne mal das Programm "Konsole" und stöbere dort nach verdächtigen Meldungen zum Zeitpunkt des Einfrierens.
 

daveXcore

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
3
Hey
verrat doch mal was über deinen iMac (RAM,...).
Wann bleibt das Spiel hängen, beim start, beim login, bei der charwahl, während dem spielen,...?
Probier mal die nebenlaufenden programme zu beenden und noch mal wow zu starten.

dAvExCoRe
 

macadelic

Erdapfel
Registriert
01.07.08
Beiträge
5
In der Sonne steht es nicht und heiß wird es meiner Meinung nach auch nicht - welche Temperatur wird denn kritisch, bzw. wo/wie kann man diese überprüfen?

Hm, mit den Konsolenmeldungen kann ich leider nicht so wirklich was anfangen...

iMac 24" 2.8 GHz Core2Duo, 2GB RAM

Im Spiel friert er nach ca. 20 min. ein - von der Leisung her sollte es doch kein Problem sein das nebenher Adium o.ä. läuft oder?!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    67,5 KB · Aufrufe: 117

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, von der Leistung nicht.. passiert es ausschliesslich beim WoW-Spielen? Hast du andere Spiele? Passiert es nachweislich NICHT, wenn du ausschliesslich WoW (im Vollbild?) ohne Hintergrundprozesse laufen hast?
 

macadelic

Erdapfel
Registriert
01.07.08
Beiträge
5
Hab zzt. leider noch nichts anderes. Werde mal testen wies im Vollbild ohne Hintergrundprozesse aussieht - vielen Dank schonmal!

edit: So, nach über einer Stunde im Vollbild und ohne Hintergrundprozesse gabs keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: