1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

24" iMac friert bei WoW ein

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macadelic, 21.08.08.

  1. macadelic

    macadelic Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    mein drei Tage alter iMac ist nun schon mehrmals bei WoW (Testversion, im Fenster gespielt) eingefroren, nebenher liefen Adium oder Firefox. Hat jmd. einen Tipp für mich, die SuFu hat mir auf anhieb leider nicht weitergeholfen. Vielen Dank.
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Steht das Gerät in der Sonne/wird es extrem heiß?

    Öffne mal das Programm "Konsole" und stöbere dort nach verdächtigen Meldungen zum Zeitpunkt des Einfrierens.
     
  3. daveXcore

    daveXcore Erdapfel

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    3
    Hey
    verrat doch mal was über deinen iMac (RAM,...).
    Wann bleibt das Spiel hängen, beim start, beim login, bei der charwahl, während dem spielen,...?
    Probier mal die nebenlaufenden programme zu beenden und noch mal wow zu starten.

    dAvExCoRe
     
  4. macadelic

    macadelic Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    5
    In der Sonne steht es nicht und heiß wird es meiner Meinung nach auch nicht - welche Temperatur wird denn kritisch, bzw. wo/wie kann man diese überprüfen?

    Hm, mit den Konsolenmeldungen kann ich leider nicht so wirklich was anfangen...

    iMac 24" 2.8 GHz Core2Duo, 2GB RAM

    Im Spiel friert er nach ca. 20 min. ein - von der Leisung her sollte es doch kein Problem sein das nebenher Adium o.ä. läuft oder?!
     

    Anhänge:

  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nein, von der Leistung nicht.. passiert es ausschliesslich beim WoW-Spielen? Hast du andere Spiele? Passiert es nachweislich NICHT, wenn du ausschliesslich WoW (im Vollbild?) ohne Hintergrundprozesse laufen hast?
     
  6. macadelic

    macadelic Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    5
    Hab zzt. leider noch nichts anderes. Werde mal testen wies im Vollbild ohne Hintergrundprozesse aussieht - vielen Dank schonmal!

    edit: So, nach über einer Stunde im Vollbild und ohne Hintergrundprozesse gabs keine Probleme.
     
    #6 macadelic, 21.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.08

Diese Seite empfehlen